powered by Motorsport.com
  • 01.04.2011 15:49

Sachsenring: Bradl und Co. kurbeln Ticketverkauf an

(Motorsport-Total.com/SID) - Das starke Auftreten der deutschen Motorrad-Piloten beim WM-Auftakt in Katar hat den Ticketverkauf für das Deutschland-Rennen auf dem Sachsenring angekurbelt. Schon jetzt sind 125.000 Karten für die dreitägige Veranstaltung vom 15. bis 17. Juli auf dem Kurs nahe Hohenstein-Ernstthal vergriffen. Das bestätigte Lutz Oeser vom Veranstalter ADAC Sachsen am Rande des Grand Prix im spanischen Jerez.

Moto2-Pilot Bradl war in Katar ein Start-Ziel-Sieg gelungen, bei den 125ern wurde Sandro Cortese Zweiter, Jonas Folger belegte den fünften Rang.

Der Vertrag zwischen dem ADAC Sachsen und MotoGP-Veranstalter Dorna läuft in diesem Jahr aus. Oeser ist aber guter Dinge, dass es in Hohenstein-Ernstthal weitergeht. "Die Dorna möchte auf dem Sachsenring bleiben. Man muss sich nur über die Konditionen einigen", sagt er. Im vergangenen Jahr waren 224.668 Motorsport-Fans zum Rennen auf dem Traditionskurs gekommen, der Rekord von 226.944 Besuchern wurde 2007 aufgestellt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!