Moto2-Test in Valencia: Binder & Navarro verletzt

Moto3-Weltmeister Brad Binder verletzt sich beim finalen Test vor der Winterpause den linken Arm - Jorge Navarro verdreht sich die Schulter und stürzt

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Rookies Brad Binder und Jorge Navarro erlebten beim Test in Valencia keinen guten Saisonabschluss. Binder flog beim finalen Test via Highsider von seiner KTM und verletzte sich dabei den linken Arm, als er von seiner Maschine getroffen wurde. Der Moto3-Weltmeister wird in Barcelona von Dokor Mir behandelt und könnte wochenlang außer Gefecht sein. Damit beginnt die Winterpause alles andere als ideal.

Titel-Bild zur News: Brad Binder

Moto2-Rookie Brad Binder wurde im Kiesbett von seiner KTM getroffen Zoom

Und auch Moto2-Aufsteiger Jorge Navarro ging in Valencia zu Boden. Am Montag stürzte der Gresini-Pilot und musste den finalen Test des Jahres vorzeitig beenden. Navarro renkte sich die linke Schulter aus. Am zweiten Tag in Valencia wird der junge Spanier fehlen.

"Der Test lief gut. Wir änderten etwas am Setup der Maschine und ich fühlte mich wohl. Dann spürte ich, wie sich meine Schulter in Kurve 8 beim Anbremsen verdrehte. Ich landete in der Auslaufzone. Als ich im Kies fuhr, konnte ich das Motorrad nicht kontrollieren, da mir die Kraft fehlte", berichtet Navarro. "Ich hatte dieses Problem in der abgelaufenen Saison mehrfach, da es von einer älteren Verletzung verursacht wurde. Es war bereits eine Operation am 1. Dezember geplant."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt