Moto2 Argentinien FP3: Remy Gardner glänzt im Regen

Tech-3-Pilot Remy Gardner fährt sich im dritten Moto2-Training in Termas de Rio Hondo ins Rampenlicht - IntactGP-Duo auf nasser Strecke weit hinten

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter spielte auch im dritten Training der Moto2-Klasse eine große Rolle.Weiterhin war der Asphalt in Termas de Rio Hondo (Argentinien) feucht. Zeitweise fing es immer wieder zu regnen an. Für die Fahrer waren Regenreifen die einzige Wahl, denn für Slicks war die Strecke viel zu nass. Trotzdem drehten die Piloten der mittleren Klasse fleißig ihre Runden. Ins Rampenlicht fuhr sich vor allem der Sohn des 500er-Weltmeisters von 1987!

Titel-Bild zur News: Remy Gardner

Tech-3-Pilot Remy Gardner zeigte auf nasser Piste sein Talent Zoom

Remy Gardner, der Filius von Wayne Gardner, drehte mit der Tech 3 beeindruckende Runden und war die meiste Zeit der mit Abstand schnellste Fahrer. Erst zum Schluss kam Lorenzo Baldassarri (Kalex) bis auf 0,070 Sekunden an Gardners Bestzeit von 1:57.379 Minuten heran. Dritter wurde KTM-Pilot Miguel Oliveira. Aber dem Portugiesen fehlte schon eine halbe Sekunde auf die Spitze. Routinier Mattia Pasini (Kalex) und Iker Lecuona (KTM) rundeten die Top 5 ab.

Die Rundenzeiten waren aufgrund der nassen Strecke natürlich deutlich langsamer als am trockenen Freitag, als Pasini die schnellste Runde (1:44.461 Minuten) aufgestellt hatte. Bester Rookie war im dritten Training Moto3-Champion Joan Mir als Neunter, während sich Romano Fenati an diesem Wochenende bei allen Bedingungen bisher schwertut und als 28. enttäuschte.

Marcel Schrötter war nach einem schwierigen Freitag auch im Regen nicht konkurrenzfähig. 3,4 Sekunden fehlten dem einzigen Deutschen in der mittleren Klasse auf die Spitze. Das bedeutete nur Rang 26. Viel besser lief es bei seinem IntactGP-Teamkollegen Xavi Vierge aber auch nicht, denn der Spanier klassierte sich auch nur als 25. Das Team aus Deutschland hat in der Mittagspause noch viel Arbeit vor sich.

Für Schrott sorgte einmal mehr Sam Lowes. Schon in der Anfangsphase rutschte der ehemalige MotoGP-Fahrer in der Zielkurve aus, als er Tetsuta Nagashima auf der Außenbahn überholen wollte. Die Schäden an seiner KTM hielten sich aber in Grenzen. Gegen Trainingsende ging Lowes dann ein zweites Mal in der letzten Kurve zu Boden. Wieder konnte er sein Bike zurück an die Box fahren.

Nun laufen die letzten Vorbereitungen für das Qualifying. Die Zeitenjagd um die besten Moto2-Startplätze beginnt um 18:30 Uhr MESZ.

Neueste Kommentare