Marquez von Espargaro geschlagen

Der Katar-Sieger muss sich beim zweiten Rennen der Saison lediglich Pol Espargaro geschlagen geben, der nach seinem ersten Sieg überglücklich ist

(Motorsport-Total.com) - Bei schwierigen Bedingungen in Jerez holt Pol Espargaro nach vorzeitigem Abbruch seinen ersten Moto2-Sieg und verhindert, dass Marc Marquez in der Meisterschaft davonzieht. "Ich habe mich bemüht, Marc und Tom zu folgen", berichtet der überglückliche Sieger. "Es war sehr schwierig. Die Strecke war nicht komplett trocken."

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro holte sich in Jerez 25 WM-Zähler für den Sieg

"Es war schwierig, die richtige Linie zu finden, Als ich sah, dass es regnet, habe ich alles gegeben, um die Linie als Erster zu überqueren. Es ist fantastisch!", so Espargaro, der sich freut, seinen ersten Moto2-Sieg auf heimischen Boden feiern zu können. "Es ist schön für das Team und alle Leute, die mitgewirkt haben, hier zu gewinnen."

Marquez führt nach zwei Rennen mit 45 WM-Zählern die Meisterschaft an. Demzufolge war der Suter-Pilot nicht allzu enttäuscht über Platz zwei. "Dieser zweite Platz ist sehr wichtig. Ich bin sehr froh, die Bedingungen waren richtig schwierig. Ich habe mich Schritt für Schritt ans Limit herangetestet", berichtet der Spanier.

"Es gab auf der Strecke viele nasse Stellen. Die anderen waren nicht so schnell, doch es war zu riskant, eine Lücke herauszufahren. Ich war der Meinung, dass es besser ist, für die Meisterschaft den zweiten Platz zu sichern. Ich bin froh, die Meisterschaft so zu beginnen", so Marquez. "In Estoril werde ich wieder mein Bestes geben."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!