Danny Kent ersetzt Marcel Schrötter in Österreich

Gefahr für Folgeschäden zu groß: Marcel Schrötter verzichtet auf den Start auf dem Red-Bull-Ring und wird von Ex-Moto3-Weltmeister Danny Kent ersetzt

(Motorsport-Total.com) - In der Sommerpause verletzte sich Marcel Schrötter an der linken Hand und ging geschwächt in die zweite Saisonhälfte. Auf den Start beim Grand Prix in Brünn musste Schrötter verzichten. Eine Operation der verletzten linken Hand wurde am Montag nach dem Rennwochenende in Tschechien erfolgreich durchgeführt. Die Ärzte behandelten den Kahnbeinbruch erfolgreich und machten Schrötter Hoffnung, in Spielberg fahren zu können.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Kein Start beim Österreich-Grand-Prix: Marcel Schrötter muss aussetzen Zoom

Doch dazu kommt es nicht. Das Intact-Team hat sich nach langem Überlegen dazu entschieden, Schrötter vom Österreich-Grand-Prix zurückzuziehen. Die Gefahr, sich bei einem weiteren Sturz eine komplizierte Folgeverletzung zuzuziehen, sei zu groß.

Dennoch rückt das deutsche Moto2-Team in Spielberg mit zwei Fahrern aus. Ex-Moto3-Weltmeister Danny Kent übernimmt die Suter von Schrötter und geht neben Sandro Cortese an den Start. Die Suter-Moto2-Maschine ist für den Briten kein Neuland. Bei den Wintertests und den ersten Rennen der Saison ging Kent für Kiefer an den Start und sammelte Erfahrungen mit dem Motorrad, das er beim Texas-Grand-Prix als nicht konkurrenzfähig einstufte und sich deshalb vorzeitig vom Team trennte.