Corti & Redding: Freude über Podestplätze

Italtrans-Pilot Claudio Corti rätselt nach Platz zwei in Le Mans, wie er diesen erreichen konnte - Scott Redding (Marc VDS; 3.) froh, ins Ziel gekommen zu sein

(Motorsport-Total.com) - Den schwierigen Bedingungen beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans mussten auch im Moto2-Rennen diverse Piloten Tribut zollen. Nicht so Tom Lüthi, der auf der Suter des Interwetten-Paddock-Teams seinen ersten Saisonsieg nach Hause fuhr.

Titel-Bild zur News: Claudio Corti

Claudio Corti fuhr erstmals auf das Podium eines Moto2-Rennens

Hinter dem Schweizer holte sich Claudio Corti mit Platz zwei den ersten Podestplatz seiner Moto2-Karriere. Der Italiener wusste anschließend selbst nicht, wie ihm geschah. "Ich war in der Vergangenheit im Regen eigentlich nie besonders schnell, da ich Regenrennen nicht besonders mag. Ich mag auch diese Strecke hier nicht besonders."

"Das war heute ganz sicher ein seltsamer Tag für mich, aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht der letzte dieser Art war", so der Italtrans-Pilot.

Redding bleibt cool

Auf Platz drei hinter Lüthi und Corti kam Scott Redding ins Ziel. "Die Bedingungen waren heute wirklich schwierig", betont der Marc-VDS-Pilot. "Als ich der Anfangsphase versuchte, mit den Jungs an der Spitze mitzuhalten, verlor ich ständig das Hinterrad."

Scott Redding

Scott Redding blieb im Regen von Le Mans cool und wurde Dritter Zoom

"Nach drei Runden hatten die Reifen endlich einigermaßen Haftung, doch dann begann es erneut zu regnen und ich rutschte wieder herum. Selbst in der letzten Runde hatte ich noch ein paar heikle Momente zu überstehen", so der Brite, der mit seinem Podestplatz unterm Strich zufrieden ist.