powered by Motorsport.com

Aegerter: "Weit von der Spitze entfernt"

Der Schweizer Dominique Aegerter ist bei den bisherigen Wintertests in Spanien keine konkurrenzfähigen Zeiten gefahren - Der Rückstand zur Spitze war groß

(Motorsport-Total.com) - Die Wintertestfahrten in Spanien sind für Dominique Aegerter bislang nicht nach Wunsch gelaufen. Der Rückstand auf die Konkurrenz war in Valencia und Jerez groß. "Ich konnte am Freitag einen großen Schritt vorwärts machen, aber heute bin ich im Kreis gefahren und mir gelangen keine Fortschritte", sagte der Schweizer am Ende der Jerez-Testfahrten am vergangenen Samstag.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter hat bei den Tests noch nicht den richtigen Schwung gefunden

"Es ging um die Abstimmung des Motorrades und um das Gefühl für das Vorderrad. Die Zeiten sind aber noch weit von der Spitze entfernt", sagt er enttäuscht. "Allgemein waren die Zeiten etwas langsamer, aber ich bin noch nicht da, wo ich hin will." Über zwei Sekunden fehlten auf die Spitze. Die nächsten Tests finden am 19. März in Jerez statt. "Hoffentlich können wir noch irgendwo testen", wünscht sich Aegerter einen Privattest.

"Ansonsten werde ich an der Kondition arbeiten und Mentaltraining machen, damit ich beim nächsten Test in Jerez optimal vorbereitet bin." Das Technomag-Team hatte nur eine neue Verkleidung von Suter erhalten. Diese wurde aber lackiert und wird erst beim nächsten Test zum Einsatz kommen. Die Aerodyanmik ist dabei leicht überarbeitet.