Bilster Berg schreibt rote Zahlen

(Motorsport-Total.com) - Die 2013 eröffnete Teststrecke Bilster Berg in Bad Driburg hat im ersten Jahr tiefrote Zahlen geschrieben. Das geht aus einem Finanzbericht an die Gesellschafter des Streckenbetreibers hervor, welcher der 'WirtschaftsWoche' vorliegt. Demnach habe der Verlust im Jahr 2013 2,8 Millionen Euro betragen und das bei einem vergleichsweise geringen Umsatz von 3,4 Millionen Euro. Auch für das laufende Jahr wird statt einem Gewinn, wie er Investitionsprospekt in Aussicht gestellt worden war, ein Verlust von 1,4 Millionen Euro erwartet.

Durch zusätzliche Kredite in Höhe von bis zu vier Millionen Euro sollen die Verluste ausgleichen werden, berichtet die 'WirtschaftsWoche'. Der 4,2 Kilometer lange Kurs im Teutoburger Wald, der auf einem ehemaligen Militärgelände liegt und vom bekannten Streckenarchitekten Herrmann Tilke entworfen wurde, war Anfang Juni 2013 eröffnet worden. Der Bilster Berg dient ausschließlich als Teststrecke, eine Rennzulassung besitzt die Berg- und Talbahn nicht.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt