GT-Serie verschiebt Zandvoort-Termin nach vorne

(Motorsport-Total.com) - Die dritte Saisonstation der FIA GT-Serie, die in diesem Jahr die Nachfolge der GT1-Weltmeisterschaft antritt, findet eine Woche früher als geplant statt. Am 6. und 7. Juni wird die Serie nun ihre Rennen in Zandvoort austragen. Diese Entscheidung steht in Zusammenhang mit der Verschiebung des Formel-3-Masters, das im Rahmenprogramm der GT-Serie stattfinden wird. Ursprünglich waren beide Rennveranstaltungen eine Woche später angesetzt.

Nachdem jedoch die DTM und mit ihr die Formel-3-Europameisterschaft die Rennen am Norisring vom Wochenende 20./21. Juli auf den 13. und 14. Juli verschoben hatte, wäre es zu einer Terminkollision der beiden Formel-3-Veranstaltungen gekommen. Daher stimmte der FIA-Motorsportweltrat einer Verschiebung des traditionsreichen Formel-3-Masters in Zandvoort zu, woraufhin die GT-Serie ihren Rennkalender anpasste.

Saisonstart der von Stephane Ratel organisierten GT-Serie ist am Osterwochenende im französischen Nogaro.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt