powered by Motorsport.com

Royaler Neuzugang in der STCC

(Motorsport-Total.com) - Prinz Carl Philip geht in der kommenden Saison für Volvo Polestar Racing in der STCC an den Start. Der Sohn von Schwedens König Carl XVI. Gustaf pilotiert dabei einen Volvo S60. "Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die neue Aufgabe", sagte der 33-Jährige. "Das wird sicherlich die größte Herausforderung meiner Karriere werden."

Durch seinen Vertrag, der über mehrere Jahre gehen soll, bekommt der Prinz die Möglichkeit, seine Fähigkeiten im Duell mit Schwedens besten Tourenwagenpiloten zu verbessern. "Ich denke, wir können ihm bei seinem nächsten Schritt in der Motorsportkarriere helfen", so Teammanager Christian Dahl.

Prinz Carl Philip gab sein Renndebüt 2008 im Porsche Carrera Cup Scandinavia, 2012 fuhr er in der schwedischen GT Serie und erreichte dort Rang 4 in der GTB-Klasse.