powered by Motorsport.com

RoC: Deutsche verpassen Finale - Vettel mit grobem Fehler

(Motorsport-Total.com) - Die Deutschen haben das Finale verpasst! Michael Schumacher verlor sein Halbfinale gegen Romain Grosjean knapp und kann sich damit wieder nicht zum "Champion of Champions" krönen. Im Finale trifft Grosjean auf Tom Kristensen, der seine K.O.-Duelle gegen Titelverteidiger Sebastien Ogier und David Coulthard in überzeugender Manier gewinnen konnte.

Auf das Duell Michael Schumacher gegen Sebastian Vettel mussten die Fans auch verzichten. Vettel verlor sein Viertelfinale gegen Grosjean deutlich, nachdem er mit dem Hinterrad an die Begrenzung gefahren war und sich sein Auto beschädigt hatte. Schumacher bedauert, dass es nicht zum Rennen gekommen ist: "Gegeneinander fahren wäre witzig gewesen. Schade, dass es so gekommen ist, aber das ist das Race of Champions, die Mauern sind nah."

Schumacher besiegte im Viertelfinale Mick Doohan. Bei einem deutsch-deutschen Duell wäre natürlich auch ein Deutscher im Finale gewesen.