powered by Motorsport.com
  • 29.11.2012 14:09

  • von Roman Wittemeier

Race of Champions: Vettel bringt Formel-1-Auto mit

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel wird nach dem Feiermarathon anlässlich seines dritten Titelgewinns in der Formel 1 zum Ende des Jahres noch einmal Rennen fahren. Der Heppenheimer nimmt - wie schon in den Vorjahren - am Race of Champions (RoC) Mitte Dezember in Bangkok teil. Der Triple-Champion wird dabei seinen Weltmeisterwagen von 2011 im Gepäck haben und mit dem RB7 (Spitzname "Kinky Kylie") eine Show bieten.

"Wir wollen unseren Fans immer durchgängig eine große Show zeigen. Da bildet dieses Jahr keine Ausnahme", sagt RoC-Organisator Fredrik Johnsson. "Ich gratuliere Sebastian zum erneuten Titelgewinn. Die Fans in Bangkok werden das Red-Bull-Auto sehen, den unnachahmlichen Sound hören und den Geruch von Gummi genießen dürfen." Im Rahmenprogramm des RoC 2012 werden unter anderem auch MotoGP-Champion Jorge Lorenzo (Yamaha) und Rallyelegende Stig Blomqvist (Audi) Showrunden absolvieren.