powered by Motorsport.com

Pizzonia in Laguna Seca für Conquest am Start

(Motorsport-Total.com) - Das Conquest-Team hat sich für den dritten Saisonlauf der American-Le-Mans-Series (ALMS) prominente Verstärkung an Bord geholt. Beim Sechs-Stunden-Rennen auf der Berg- und Talbahn in Laguna Seca teilt sich Ex-Formel-1-Pilot Antonia Pizzonia das Steuer des in der LMP2-Klasse startenden Morgan-Nissan mit Martin Plowman und David Heinemier Hansson.

"Ich freue mich sehr auf meinen Langstreckeneinstatz für Conquest an diesem Wochenende", sagt Pizzonia. "Es wird mein erster Auftritt in diesem Auto und in dieser Rennserie sein, aber ich verfüge über viel Erfahrung aus anderen Kategorien, die mir zu Gute kommen sollte. Dank der Hilfe meiner Teamkollegen hoffe ich auf ein starkes Rennen."

"Wir heißen Antonio herzlich bei uns im Team willkommen", lässt Teamchef Eric Bachelart verlauten. "Dank seiner umfangreichen Erfahrung wird er für uns eine Verstärkung darstellen. Ich habe keinen Zweifel, dass wir mit Martin, David und ihm eines der stärksten Aufgebote im Feld haben und um ein Spitzenergebnis mitfahren können." Beim ALMS-Saisonauftakt in Sebring glänzte Conquest mit Platz zwei und den meisten Führungsrunden in der LMP2-Klasse.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige