powered by Motorsport.com

Japanischer GT-Star mit Krumm im DeltaWing

(Motorsport-Total.com) - Nissan hat für das DeltaWing-Projekt bei den 24 Stunden von Le Mans den erfahrenen Japaner Satoshi Motoyama als dritten Fahrer verpflichtet. Schon bisher waren der Deutsche Michael Krumm und der Brite Marino Franchitti als Fahrer festgestanden.

Motoyama saß heute in Snetterton erstmals in dem revolutionären Sportwagen. "Für mich wird es das erste 24-Stunden-Rennen in Le Mans seit 1999 sein", freut er sich, "aber ich bin vollständig bereit, dieses Jahr an der Sarthe zu fahren."

Der 41-Jährige ist langjähriger Nissan-Werksfahrer, bestritt schon 1996 seine ersten Rennen für den Automobilhersteller. Außerdem ist er erfolgreichster Fahrer aller Zeiten in der Japanischen Super-GT-Meisterschaft, in der er ebenfalls Teamkollege von Krumm ist.