powered by Motorsport.com
  • 11.06.2011 20:27

  • von Roman Wittemeier

Premat: "Ich fahre mein eigenes Tempo"

(Motorsport-Total.com) - Oreca fährt mit dem LMP1-Peugeot etwas im Niemandsland zwischen Werksteams und Benzinern, bestimmt aber eindeutig das Tempo in der LMP2-Klasse. Zu Beginn lag das Team hinter dem Oreca-Nissan von Signatech, aber als Franck Mailleux Probleme bekam, war Alexandre Premat zur Stelle. "Es lief wunderbar", sagt der Ex-DTM-Pilot. "Der Strakka-HPD kam beim Start nicht gut in Fahrt, ich konnte Platz zwei holen", so der Franzose, der 3:58 Stunden im Cockpit verbrachte.

"Als ich in Führung lag, konnte ich locker Vorsprung herausfahren. Ich musste nicht übermäßig attackieren. Ich habe mir immer ein Sicherheitspolster gelassen, fahre generell nur mein eigenes Tempo", erklärt Premat nach seinen ersten Stints. "Das Auto läuft toll und ist einfach zu fahren. Fast vier Stunden im Auto sind mental anstrengend. Körperlich fühle ich mich gut."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt