Le Mans hilft Opfern in Japan

(Motorsport-Total.com) - Der Le-Mans-Organisator ACO wird die Opfer der Naturkatastrophe in Japan unterstützen. Die Flagge, mit der das Rennen offiziell gestartet wird, wurde von allen teilnehmenden Fahrern unterschrieben. Sie wird dem japanischen Automobilklub übergeben, der sie versteigern wird. "Wir übergeben ihnen die Fahne für eine Versteigerung. Das wird den Opfern des Tsunami zugute kommen. Hoffentlich können wir unseren japanischen Freunden in dieser schwierigen Zeit helfen", sagt ACO-Präsident Claude Plassart.

Vor genau 20 Jahren hat Mazda den 24-Stunden Klassiker gewonnen. Um die Involvierung japanischer Firmen in Le Mans zu würdigen, erhielt Yoshima Hayashi den 25. Spirit of Le Mans Award. Er war in den 1990er in das Sportwagenprogramm von Nissan involviert Hayashi unterstützte ebenfalls das Projekt der Tokai Universität im Jahr 2008.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!