• 12.06.2011 06:23

  • von Roman Wittemeier

Davidson: "Ich habe alles gegeben"

(Motorsport-Total.com) - Wie in einem echten Sprintrennen lieferten sich Marcel Fässler (Audi) und Anthony Davidson (Peugeot) nach 15 Rennstunden in Le Mans ein herzhaftes Duell um die Spitze. Der Brite konnte den Schweizer niederringen, aber Fässler konnte nach einem Fahrfehler von Davidson wieder vorbeiziehen. "Ich habe alles gegeben, bin aber wegen der abbauenden Reifen etwas ausgerutscht. So kam er wieder vorbei", sagt der Peugeot-Pilot.

"Meine Reifen war total hinüber. Ich musste jetzt hereinkommen", so Davidson, der ausgerechnet in jenem Moment an die Box fuhr, als die Safety-Cars wieder einmal auf die Strecke kamen. "Das Safety-Car kam nicht zum perfekten Zeitpunkt, aber es hätte schlimmer kommen können", winkt Davidson ab. Der frühere Formel-1-Piloit hat von Rang drei noch alle Chancen auf den Sieg.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!