powered by Motorsport.com
  • 03.04.2011 12:48

  • von Roman Wittemeier

Hope will mit dem Hybrid beeindrucken

(Motorsport-Total.com) - Hope hat den Oreca-Swiss-Hytech in Le Castellet vorgestellt. Mit dem LMP1-Hybrid will das Team in den verbleibenden sechs Rennen des Intercontinental-Le-Mans-Cup (ILMC) - inklusive Le Mans - für Furore sorgen. "Wir wissen, dass eine große Herausforderung vor uns liegt", sagt Teilhaber Benoit Morand. "Wir sind das erste Privatteam, das mit einem Hybrid in Le Mans sein wird."

"Höchste Priorität hat die Standfestigkeit", so Morand. Der LMP1-Hybrid wird von einem neu entwickelten Vierzylinder-Turbo-KERS-Triebwerk von Lehmann angetrieben. "Unser Ziel ist, in Le Mans hinter den Werksmannschaften ins Ziel zu kommen. So wollen wir Hersteller für unser Projekt begeistern. Wenn wir ganz hoch hinaus wollen, dann brauchen wir ab 2012 Werksunterstützung."