• 26.01.2011 13:16

  • von Roman Wittemeier

Bailey Edwards: Das LMP2-Projekt lebt

(Motorsport-Total.com) - Das südafrikanische LMP2-Projekt von Bailey Edwards Cars (BEC) wird doch noch weiter verfolgt. Nachdem es monatelang sehr ruhig um die Prototypenbemühungen des Teams aus Johannesburg geworden war, sind nun doch wieder Fortschritte zu erkennen. Auf einer neuen Internetseite präsentiert man das Projekt runderneuert und unter dem neuen Titel "Lemansza" ("Le Mans Südafrika").

"Wir wollen die lokalen Unternehmen einbinden und ein echt südafrikanisches Projekt durchziehen", wird Firmengründer Peter Bailey zitiert. Der Designprozess sei weitgehend abgeschlossen, bald erfolgen angeblich die nötigen FIA-Crashtests. Vom ehrgeizigen Plan, schon 2011 an der Sarthe zu sein, ist man allerdings abgerückt. "Das Team hofft eines Tages auf einen Start beim traditionsreichen Event", heißt es vorsichtig auf der Firmen-Homepage.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt