powered by Motorsport.com
  • 12.01.2010 13:11

  • von Roman Wittemeier

Ehret wechselt zu den Prototypen

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Jahren in den Sportwagen von Porsche und Ferrari in der Le-Mans-Series (LMS) und der amerikanischen ALMS zieht es Pierre Ehret 2010 in den Prototypen. Der 53-jährige Geschäftsmann, der seit vielen Jahren in den USA und am Tegernsee lebt, wird im Autocon-Lola an den Langstreckenklassikern in Sebring und Laguna Seca sowie am Petit Le Mans teilnehmen.

"Es wird interessant, endlich mal vor einigen Autos zu fahren, anstatt immer nur im Rückspiegel auf die Prototypen zu achten", meint Ehret, der 2002 bereits kurze Einsätze im kleinen Protoypen von Pilbeam hatte. "Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis in Sebring. Ich liebe die GT2-Klasse, aber ich wollte auch unbedingt mal andere Erfahrungen sammeln. Nun ist die Chance gekommen."