Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Gigawave voller Zuversicht nach Monza
(Motorsport-Total.com) - Das neue Gigawave-Team hat nach seinem guten Saisonstart in Silverstone auch beim kommenden Lauf der FIA-GT-Serie ein gutes Ergebnis im Visier. Die britische Mannschaft war mit ihrem Aston Martin DBR9 beim Auftakt auf das Podium gefahren. "Wir dürfen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Silverstone war erst der Beginn einer langen Saison", mahnte Teammanager Steve Hagger.
"Gleich im ersten Rennen auf Platz drei zu fahren war natürlich ein toller Motivationsschub für unser Team. Unsere Piloten Allan Simonsen und Philipp Peter müssen das jetzt in Monza bestätigen". Gigawave hat allerdings guten Grund für Optimismus, denn bei Testfahrten vor dem Saisonstart konnte man in Monza auf Rang zwei fahren.
Der Aston Martin wird beim Rennen auf dem Highspeed-Kurs als Favorit gehandelt. "Wir haben seit Silverstone nichts verändert", so Hagger. Und weiter: "Das Setup funktioniert so gut. Wir denken, es könnte ein Fehler sein, wenn wir jetzt irgendetwas dramatisch verändern. Wir wissen, dass unser DBR9 in Monza konkurrenzfähig sein wird. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir alles passend zusammenbringen."








