Albert Costa nicht beim ADAC GT Masters in Hockenheim am Start

Grasser Racing wird am Hockenheimring nicht mit Albert Costa antreten - Marco Mapelli als Ersatz - Damit braucht T3 erneut einen neuen Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Stühlerücken bei Lamborghini vor dem ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring: Informationen von 'Motorsport-Total.com' zufolge wird Marco Mapelli anstelle von Albert Costa als Teamkollege von Mirko Bortolotti im Grasser-Lamborghini #63 Platz nehmen. Damit ergibt sich eine Vakanz bei T3 Motorsport.

Titel-Bild zur News: Mirko Bortolotti, Albert Costa

Mirko Bortolotti fährt in Hockenheim zusammen mit Marco Mapelli Zoom

Mapelli und Bortolotti dürften keine Probleme haben, sich aufeinander einzuschießen. Schließlich bilden beide schon seit Jahren eine schlagkräftige Paarung in der GT-World-Challenge (GTWC) Europe und der Interkontinentalen GT-Challenge (IGTC), in der Regel mit Andrea Caldarelli als drittem Piloten.

Costas Abwesenheit wird offiziell mit Testfahrten für Lamborghini Squadra Corse begründet, die der Spanier während des Rennwochenendes absolviert. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass der Wechsel mit dem von Costa ausgelösten Startcrash am Sachsenring zusammenhängt.

Durch Mapellis Engagement bei Grasser ist nun erneut eine Lücke bei T3 Motorsport im Fahrzeug #71 an der Seite von Maximilian Paul entstanden. T3 Motorsport wird aber in Hockenheim am Start stehen. Es heißt, dass ein schneller Fahrer gefunden wurde, der aber kein Lamborghini-Werksfahrer ist.


ADAC GT Masters 2021: Teaser Hockenheimring

Videoteaser zum vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters 2021 auf dem Hockenheimring

Marco Mapelli wird damit im ADAC GT Masters 2021 schon auf dem dritten verschiedenen Lamborghini sitzen: In Zandvoort war er Teamkollege von Tim Zimmermann im Grasser-Lamborghini #82, am Sachsenring fuhr er zusammen mit Paul auf dem T3-Lambo #71.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter