powered by Motorsport.com
  • 19.09.2017 20:16

TCR Germany: Alfa Romeo startet auf dem Hockenheimring

Neue Marke in der TCR Germany: Alfa Romeo kommt mit der 350 PS starken Giulietta TCR nach Hockenheim - Cosimo Barberini und Luigi Ferrara am Start

(Motorsport-Total.com) - Weiterer Zuwachs in der Markenfamilie der TCR Germany: Beim großen Saisonfinale der Tourenwagenserie an diesem Wochenende in Hockenheim (22. bis 24. September) werden erstmals auch zwei Alfa Romeo Giulietta TCR an den Start gehen. Damit dürfen sich Fans der TCR Germany auf 350 PS starke Tourenwagen von gleich sechs Marken freuen. Neben Alfa Romeo sind auch die bereits bekannten Honda Civic TCR, Audi RS3 LMS, Opel Astra TCR, Seat Leon TCR und VW Golf GTI TCR dabei.

Titel-Bild zur News: Alfa Romeo Giulietta TCR

Alfa Romeo tritt bei der TCR Germany mit der Giulietta TCR an Zoom

Einer der beiden Alfa Romeo Giulietta TCR wird vom Italiener Cosimo Barberini gesteuert werden, im zweiten sitzt sein Landsmann Luigi Ferrara. Beide starten für das italienische V-Action-Team. In der TCR International Serie sind die Alfa regelmäßig vorne mit dabei - nun wollen die Italiener ihre Wettbewerbsfähigkeit auch in der TCR Germany unter Beweis stellen.

"Wir wollen mit dem Alfa in neue Sphären vorstoßen - national und international", sagt V-Action-Teamchef Daniele Vernuccio, der das Team gemeinsam mit seinem Sohn Federico leitet: "Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung des Wagens, und wollen uns nun auch in neuer Umgebung beweisen."

In der TCR International Serie hat der Alfa bereits seine Siegfähigkeit unter Beweis gestellt - gleich im ersten Saisonrennen im April in Georgien feierte Davit Kajaia einen Erfolg mit dem 350 PS starken Italiener. In Bahrain und zuletzt am Salzburgring kamen weitere Siege dazu. Der Alfa Romeo feierte zuletzt auch in der italienischen TCR sein Debüt - in Imola landete der Giulietta TCR Anfang des Monats bei zwei Starts auch zweimal in den Top 10.

Daran will das V-Action-Team mit dem Alfa Romeo Giulietta TCR nun auch in der TCR Germany anknüpfen. Mit Cosimo Barberini, dem aktuellen Trofeo-Abarth-Champion, arbeitet das Team schon länger zusammen. Luigi Ferrara kennt sich in der TCR bereits aus, in der internationalen Serie startet er seit zwei Jahren für das Team Top Run im Subaru WRC STi TCR.

Fans, die es nicht zum Hockenheimring schaffen, können das Debüt der Italiener im TV bei Sport1 und Sport1+ oder online bei den Livestreams auf sport1.de, adac.de/motorsport und www.youtube.com/adac verfolgen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!