• 23.05.2017 09:21

Nürburgring-Award: Auszeichnung für Hans Werner Aufrecht

"Mr. DTM" Hans Werner Aufrecht wird am Freitag mit dem Nürburgring-Award für sein Lebenswerk geehrt: Veranstaltung im Livestream bei 'Motorsport-Total.com'

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner viel beachteten Premiere im vergangenen Jahr ehrt der Nürburgring-Award am 26. Mai 2017 erneut besondere Leistungen im Motorsport. Am Vorabend des 24-Stunden-Rennens würdigen die Veranstalter direkt am Nürburgring Preisträger in den Kategorien: "Ambassador of the Year", "Brand of the Year" und "Lifetime Achievement". Vor circa 350 geladenen Gästen aus Medien, Sport und Wirtschaft führt Moderatorin Laura Wontorra im Kinosaal des ringwerks durch die Nürburgring-Award-Night. Die Veranstaltung ist am 21:30 Uhr im Livestream bei 'Motorsport-Total.com' zu sehen.

Titel-Bild zur News: Hans Werner Aufrecht

Hans Werner Aufrecht erhält den Nürbrugring-Award für sein Lebenswerk Zoom

Die hochkarätige Jury des Nürburgring-Awards, besetzt aus Motorsport-Experte und Ex-Mercedes-Formel-1-Chef Norbert Haug, DTM-Star Timo Glock und Formel-1-Reporter Kai Ebel, steht selbst wie kaum ein anderes Komitee für legendäre Rennsportmomente. Mit ihrer großen Kenntnis über die internationale Szene zeichnen sie sich in idealem Maße für die Auswahl der Preisträger aus.

Für einen außergewöhnlichen Moment wird der "Lifetime Achievement Award" während der rund einstündigen Zeremonie sorgen. Nach Michael Schumacher im Jahr 2016, vertreten durch seine Managerin Sabine Kehm, nimmt diese Ehrung für ein besonderes Lebenswerk nun Hans Werner Aufrecht entgegen. Mit seiner Leidenschaft, seiner Neugier und seinem Enthusiasmus prägte der heute 78-jährige über Jahrzehnte hinweg den modernen Motorsport.

Seine Verdienste als Gründer der Weltmarke AMG sowie seine Visionen und sein unermüdlicher Einsatz an der Spitze des ITR brachten ihm den Beinamen als "Vater der DTM" ein. Die Motosportwelt verneigt sich mit dieser Auszeichnung vor Hans Werner Aufrecht und all den Perspektiven, die er einer weltweiten Branche ebnete. Die weiteren Preisträger des Nürburgring-Award 2017 sowie ihre Laudatoren werden im Rahmen der Veranstaltung bekannt gegeben.

Der Nürburgring-Award wurde im Jahr 2016 erstmals gemeinschaftlich vom Nürburgring, dem ADAC als Veranstalter des 24-Stunden-Rennens, den Medienpartnern RTL NITRO und Auto Bild motorsport sowie von der _wige MEDIA AG als Promoter und Produzent des größten Autorennens der Welt initiiert.