powered by Motorsport.com

24h Nürburging

24h Nürburgring live: Reaktionen auf das Qualifying

Live-Ticker der 24h Nürburgring: +++ Glickenhaus auf Pole +++ Streckenposten verstorben +++ Walkenhorst muss die #100 nach Crash zurückziehen +++

21:19 Uhr

Nürburgring Award Night im Livestream

Ab 21:30 Uhr kannst Du die Nürburgring Award Night im Livestream verfolgen. Dabei werden Preise in den Kategorien 'Ambassador of the Year' und 'Brand of the Year' verliehen und Hans Werner Aufrecht (Lifetime Achievement) geehrt. Hier geht's zum Livestream!


21:14 Uhr

Weiter Unsicherheit bei Reifen

Unabhänging von der tollen Show im Top-30-Qualifying gibt es immer noch ein sehr ernstes Thema: Das Musterreifen-Reglement stößt auf wenig Gegenliebe. Wir haben uns im Fahrerlager umgehört und sind dabei auf viel Kritik gestoßen. Mehr dazu gibt's hier.


21:05 Uhr

Video: Highlights Top-30-Qualifying

Hier gibt's das Video mit den Highlights des Top-30-Qualifyings. Viel Spaß beim Schauen!


20:54 Uhr

Das (vorläufige) Ergebnis im Überblick

Hier ein Überblick über das vorläufige Gesamtergebnis des Top-30-Qualifyings


20:53 Uhr

Augusto Farfus: "Müssen über Nacht noch arbeiten"

Augusto Farfus: "Das war das Maximale, das ich geben konnte. Ich habe alles aus meinem M6 herausgeholt. Top 10 ist immer noch okay, ich sollte mich nicht beschweren. Wir müssen über Nacht aber noch arbeiten. Es wird ein langes Rennen."


20:52 Uhr

Maro Engel: "Ich habe alles gegeben"

Maro Engel: "Ich habe alles gegeben und hatte zwei gute Runden. Ich habe alles aus dem Auto rausgequetscht. Mehr war heute nicht drin. Glückwunsch an Glickenhaus zur Pole. Wir freuen uns trotzdem aufs Rennen. Wir haben ein starkes Auto über die Distanz."


20:49 Uhr

Jim Glickenhaus: "Ein Event wie Woodstock"

Auch Teambesitzer James "Jim" Glickenhaus ist happy: "Für mich ist dieser Event hier wie Woodstock. Es ist ein spezieller Ort für Amerika, denn vor 50 Jahren hat hier ein Chapperal das 1.000-Kilometer-Rennen gewonnen. Es ist erstaunlich für mich zu sehen, wie ein kleines Team es mit werksunterstützten Fahrzeugen aufnehmen kann. Ich hätte es nicht erwartet."


20:45 Uhr

Robin Frijns: "Das Rennen ist 24 Stunden lang"

Robin Frijns: "Ich habe meine schnelle Runde in der ersten Runde gedreht. Die war gut, ich habe keine großen Fehler gemacht. Auf der zweiten Runde war es merkwürdig, denn das Fahrzeug hat sich ziemlich stark bewegt. Im vierten Sektor habe ich das Vertrauen komplett verloren."

"Trotzdem bin ich nochmal dicht herangekommen. Das Rennen ist 24 Stunden lang. Viele Zuschauer hier, es ist ein toller Ort zu fahren. Ich genieße es. Wir werden sehen, wie es läuft."


20:43 Uhr

Connor De Phillippi: "Können stolz auf unsere Performance sein"

Connor De Phillippi: "Sie haben wohl einen etwas besseren Job gemacht, aber es ist nicht viel. Das sind ein paar Tausendstelsekunden pro Kurve. Wir können stolz auf unsere Performance sein. Es ist das erste Mal ein Einsatz mit Werksunterstützung von Audi Sport."

"Ich hatte die Chance, hinter dem Glickenhaus-Fahrzeug zu fahren. Sie sind sehr stark in schnellen Kurven und auf der Geraden. Wir sind etwas stärker auf der Bremse und in engen Kurven. Ich habe mich in der zweiten Runde leicht verbessert, aber die Reifen haben es nicht mehr zugelassen. Ich hätte es mir besser einteilen können, aber es war das erste Mal für mich im Top-30-Qualifying."


20:40 Uhr

Jeff Westphal: "Ich fühle mich großartig!"

Jeff Westphal (Glickenhaus #704) ist überglücklich über den Erfolg seiner Mannschaft: "Ich fühle mich großartig! Das Team hat so hart gearbeitet. Wir kämpfen gegen die besten der Welt als kleines Team. Ich bin super-happy für jeden. Die erste Runde war recht gut, aber ich häte an ein paar Plätze besser fahren können."

"Ich habe an der Bremsbalance gedreht und es ging besser. Gegen Ende der zweiten Runde gingen die Reifen langsam ein. In den letzten Kurven habe ich mich nur noch gerettet. Ich habe gedacht, dass es sehr schwer werden würde."


20:37 Uhr

Beide WRT-Audi in den Top-5

Die Top-5 komplettieren der WRT-Audi #9 (8:16.174 Minuten), der Wochenspiegel-Ferrari #22 (8:16.365 Minuten) und der WRT-Audi #10 (8:16.937 Minuten).


20:27 Uhr

Land-Audi #29 in Startreihe eins

Neben Glickenhaus wird der Land-Audi #29 aus Startreihe eins ins 24-Stunden-Rennen gehen. Connor De Phillippi fehlten nur 0,675 Sekunden fehlten zur Pole.


20:25 Uhr

Pole für Glickenhaus!

Pole-Position für Glickenhaus! Es gab keine Rundenzeitverbesserungen mehr, deshalb startet der Glickenhaus #704 morgen von Startplatz eins.

 ~~

20:22 Uhr

Glickenhaus führt!

Jeff Westphal setzt den Glickenhaus #704 auf den ersten Platz. Mit einer Rundenzeit von 8:15.427 Minuten liegt er sensationell in Führung. Doch bleibt es dabei?


20:18 Uhr

Glickenhaus schnell unterwegs

Der Glickenhaus #704 mit Jeff Westphal am Steuer ist momentan sehr schnelll unterwegs. Wo wird er landen?


20:16 Uhr

Audi, Audi, Ferrari

Nach der jeweils ersten gezeiteten Runde führt der WRT-Audi #9 vor dem Land-Audi #29 und dem Wochenspiegel-Ferrari #22.