powered by Motorsport.com

Nürburgring: "Car-Freitags"-Streckenposten wird zum Kult

"Ey, weg vom Zaun!" - Ein Streckenposten, der die Zuschauermenge auf der Nürburgring-Nordschleife als Sprachrohr nutzt, wird zum neuen Youtube-Hit

(Motorsport-Total.com) - Wird dies ein neuer Top-Klingelton für das Handy? Der Sprachchor "Ey, weg vom Zaun!" amüsiert jedenfalls derzeit Auto- und Motorsportfans in den sozialen Netzwerken. Ein Zuschauerchor unterstützte so aktiv einen Streckenposten bei der Vertreibung von Zuschauern aus einer gefährlichen Position. Die bereits am "Car-Freitag", dem traditionellen Karfreitags-Nürburgring-Treffen von Autoenthusiasten, gemachten Aufnahmen zeigen ein seltenes Zusammenspiel aus dem Marschall und den Zuschauern.

Titel-Bild zur News: Zuschauer

Die Zuschauer brachten sich am "Car-Freitag" aktiv ein Zoom

Beim traditionellen Auflauf der Tuner kommt es zwangsläufig dazu, dass Teilnehmer im Eifer des Gefechts Regeln übertreten. So geschah es an jenem Karfreitag im Streckenabschnitt Brünnchen, einem Zuschauer-Brennpunkt des Treffens. Beim Versuch, noch dichter an die Action auf der Strecke heranzukommen, begaben sich manche Zuschauer am Eingang der zweiten Rechtskurve des Streckenabschnitts in eine verbotene Zone.

Der Streckenposten, ausgestattet mit einer Pfeife, gab sein Bestes, um die übereifrigen Zuschauer aus dem gefährlichen Bereich zu bringen. Allerdings reichte seine Stimme nicht aus, um die Motorengeräusche zu übertönen. Und so stimmten die Zuschauer den Chor an, der mit jedem Mal lauter wurde: "Ey, weg vom Zaun!" Einige fügten noch ein wenig schmeichelhaftes "Du Penner!" hinzu. Der Streckenposten untermauerte den Chor durch klare Handzeichen.

Ob die Message wirklich ankam, darüber scheiden sich die Geister. "Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was die da rumbölken. Jetzt macht es erst Sinn", kommentiert ein User unter dem Video. Ob der Chor erhört wurde oder nicht, die beteiligten Zuschauer sind sich einig, dass sie einen Riesenspaß hatten. "Ich war mittendrin und wir haben Tränen gelacht", kommentiert ein weiterer User.


"Ey, weg vom Zaun" - Das Video

Der "Car-Freitag" am Nürburgring lockte über 20.000 Autofans an die Nürburgring-Nordschleife. Die Veranstaltung blieb wie üblich friedlich, doch es kam rund um den Nürburgring im Zuge des hohen Verkehrsaufkommens zu 16 Unfällen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!