powered by Motorsport.com

Race of Champions 2017: Kyle Busch verstärkt US-Fraktion

Kyle Busch wird gemeinsam mit seinem Bruder Kurt das Team USA NASCAR beim Race of Champions 2017 bilden - Bereits sechs US-Amerikaner wurden bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Mit Kyle Busch wurde bereits der sechste US-Amerikaner für das Race of Champions (ROC) 2017 am 21. und 22. Januar in Miami bestätigt. Der NASCAR-Pilot wird gemeinsam mit seinem Bruder Kurt Busch beim Nationencup das Team USA NASCAR bilden. Ihre Landsmänner Alexander Rossi und Ryan Hunter-Reay formen das Team USA IndyCar und Travis Pastrana und Scott Speed gehen als Team USA Rally X an den Start. Aus Europa ist unter anderem Sebastian Vettel erneut mit dabei.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch geht 2017 zum ersten Mal beim Race of Champions an den Start Zoom

"Wir freuen uns, dass wir Kyle Busch zum ersten Mal beim Race of Champions begrüßen dürfen", erklärt ROC-Präsdient Fredrik Johnsson und ergänzt: "Kyle kämpft in der NASCAR seit vielen Jahren an der Spitze und hat sehr viele Siege geholt und ist 2015 Sprint-Cup-Champion geworden. In diesem Jahr hätte er es fast erneut geschafft." Busch beendete die abgelaufene Saison auf Platz drei.

Ebenfalls mit dabei sind im Januar Tom Kristensen, Petter Solberg, Juan-Pablo Montoya, Tony Kanaan, Felipe Massa, Travis Pastrana, Gabby Chaves, David Coulthard und Ex-Formel-1-Weltmeister Jenson Button. Das Race of Champions findet im kommenden Jahr erstmals in den USA statt. Im vergangenen Jahr konnte Sebastian Vettel die Veranstaltung in London gewinnen, der Nationencup ging an Jason Plato und Andy Priaulx aus England.