powered by Motorsport.com

Jenson Button und David Coulthard beim Race of Champions

Die (ehemaligen) Formel-1-Piloten Jenson Button und David Coulthard gehören zum Aufgebot des Race of Champions am 21./22. Januar 2017 in Miami

(Motorsport-Total.com) - Zwei weitere Formel-1-Größen haben ihre Teilnahme am Race of Champions im kommenden Monat bestätigt: Jenson Button und David Coulthard werden am 21. und 22. Januar in Miami dabei sein, wenn sich die Top-Motorsportler aus diversen Serien miteinander messen werden. Für beide ist der Event dabei kein Neuland - im Gegenteil: Beide konnten schon beachtliche Erfolge feiern.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button und David Coulthard waren schon mehrfach beim RoC zu Gast Zoom

Jenson Button ist bereits zum sechsten Mal beim Race of Champions dabei. Der Formel-1-Weltmeister von 2009 stand in jenem Jahr auch zusammen mit Andy Priaulx schon einmal im Finale des Nationencups, verlor in Peking aber gegen das deutsche Team um Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Beim gleichen Event erreichte er in der Einzelwertung das Halbfinale.

"Ich freue mich, dass ich wieder zurück zum Race of Champions komme", sagt der Brite, der 2017 eine Auszeit nehmen wird. "Man fährt gegen die besten Rennfahrer der Welt und hat sowohl auf als auch neben der Strecke Spaß, wenn man alte Freunde aus allen Serien trifft. Wir möchten den Fans eine gute Show bieten, und wir spielen die Gelassenheit vorher nur, bevor wir alles geben werden, wenn die Autos zur Startlinie rollen."

Der Schotte David Coulthard gehört zu den früheren Gewinnern des Events und konnte 2014 auf Barbados zum ersten Mal die Krone holen. 2008 stand er ebenfalls im Finale, wo er nur hauchdünn gegen Sebastien Loeb verlor. "Ich war stolz, dass ich gegen Fahrer gewinnen konnte, die jünger und zugegebenermaßen talentierter als ich sind", lacht der Schotte. "Aber das ist die Natur des K.O.-Systems."

13 Fahrer stehen mittlerweise für den Event in Miami fest. Neben Button und Coulthard können sich die Fans unter anderem auf Sebastian Vettel, Tom Kristensen, Juan-Pablo Montoya, Ryan Hunter-Reay, Felipe Massa oder Kurt Busch freuen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt