powered by Motorsport.com

Simona de Silvestro fährt in der Supercar-Serie für Nissan

Die frühere IndyCar- und Formel-E-Fahrerin Simona de Silvestro wird in der australischen Supercar-Meisterschaft Werksfahrerin von Nissan

(Motorsport-Total.com) - Die Schweizer Rennfahrerin Simona de Silvestro wird in der australischen Supercar-Serie für Nissan in der Saison 2017 an den Start gehen. Das gab der japanische Hersteller jetzt bekannt. "Werksfahrerin zu sein, ist das größte. Es ist toll, dass Nissan mir vertraut und ich für sie fahren darf", sagt die frühere IndyCar- und Formel-E-Piloten.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro geht künftig "Down Under" an den Start Zoom

De Silvestros Wechsel zu den Supercars war im September bekanntgegeben worden. Die Serienorganisatoren hatten ein dreijähriges Programm für die 28-jährige Schweizerin aufgelegt, um eine Frau in die Serie zu bringen. Bei der Suche nach einem Team wurde man bei Nissan fündig, für die de Silvestro bereits beim Bathurst 1000 mit dem Altima gefahren war.

"Bathurst hat richtig Spaß gemacht. Es war schön, das Auto zu fahren und auch sonst hat es mir sehr gut gefallen", sagt de Silvestro, die im vierköpfigen Nissan-Team Dale Wood ersetzt. "Was meine Erwartungen für 2017 betrifft: Das wird eine große Herausforderung. Ich bin bisher fast nur Formelautos gefahren. In Bathurst hat sich das Auto toll angefühlt, daher denke ich, dass ich mich auch auf anderen Rennstrecken schnell umstellen werde", sagt die Schweizerin.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt