powered by Motorsport.com
  • 03.06.2016 12:27

ANZEIGE

Kart Palast bei München: Indoor-Elektro-Kartcenter neueröffnet

Der Kart Palast Funpark bei München feiert Neueröffnung: Eine neue Halle mit einer Fläche von 3.700 Quadratmetern verlängert die Kartbahn auf rund 1,5 Kilometer

(Motorsport-Total.com) - In Bergkirchen bei München wurde am Donnerstag das weltgrößte Indoor-Elektro-Kartcenter eröffnet. Die Anlage, die seit 2011 in Betrieb ist, wurde mit dem jüngsten Umbau um eine weitere Halle erweitert und bietet nun eine Streckenlänge von insgesamt rund 1.500 Metern. Die Strecke, die sich über vier Ebenen erstreckt, kann entweder in ihrer gesamten Länge befahren werden oder in drei kleine Kurse aufgeteilt werden. Der Anbau wurde innerhalb von rund zehn Monaten fertiggestellt.

Titel-Bild zur News: Kart Palast

Der Kart Palast bietet nach dem Umbau das weltgrößte Indoor-Elektro-Kartcenter Zoom

Alleine das Verlegen der Versorgungsstraßen, um den Bau der neuen Halle zu ermöglichen, sollte 250.000 Euro kosten. "Die 250.000 waren leicht daneben, aber wir haben es trotzdem gemacht", erklärt Geschäftsführer Norbert Raible mit einem Lachen und verrät: "Wir verwenden hier auf der Kartbahn Rimo-Karts. Das sind deutsche Karts und unserer Meinung nach die Besten, die man kaufen kann. Davon haben wir 90 Stück, jedes kostet 12.000 Euro."

Hinzu kommen zwölf spezielle Kinder-Karts. Die insgesamt 102 Elektro-Karts verfügen unter anderem über ein individuelles Design inklusive F1-Lenkrad, kabelloses Flottenmanagement, Onboard-Sound und zwei 2,8-kW-Motoren. Für Sicherheit sorgen ein Überrollbügel mit integriertem Drei-Punkt-Gurt und ein ultra-robuster Rundumschutz. Außerdem sind die Karts LED-beleuchtet.

Abseits der Kartbahn verfügt der Kart Palast über eine hauseigene Sports-Bar. "Wir haben viele Leute, die nur zum Essen kommen", verrät Raible mit einem Lachen. Im Zuge des Umbaus ist zu den bereits bestehenden Einrichtungen eine komplett neue Küche hinzugekommen. "Zusätzlich zu unseren wirklich guten Köchen haben wir außerdem noch einen bayerischen Koch dazubekommen und unser tolles Team erweitert", freut sich Raible.

Kart Palast

Insgesamt 102 Karts (davon zwölf speziell für Kinder) stehen zur Verfügung Zoom

Außerdem gibt es den sogenannten Event-Stadl. "Da können Hochzeiten gefeiert werden, runde Geburtstage oder andere Feierlichkeiten", erklärt Raible. Teil des Event-Stadls ist zudem eine rund 200 Quardatmeter große Sonnenterrasse. Der Stadl wurde ausschließlich nach den Vorstellungen des Teams gebaut. "Wir haben keinen Architekten gehabt", verrät Raible.

Darüber hinaus verfügt der Kart Palast Funpark über eine eigene Mini-Golf-Anlage und sechs Bowling-Bahnen. Geöffnet ist der Kart Palast täglich von 9:00 Uhr morgens bis 1:00 Uhr nachts. Buchungsanfragen können online über folgenden Link gestellt werden:

Buchungsanfrage stellen

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt