• 28.09.2015 16:03

Navarra-Unfall: Ein Porsche steigt dem anderen aufs Dach!

Jules Gounon, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jean-Marc Gounon, parkte seinen Porsche unfreiwillig auf einem anderen - Zwei Halswirbel sind lädiert

(Motorsport-Total.com) - Ein kurioser Unfall beim Französischen Porsche-Carrera-Cup 2015 dürfte bei den Zuschauern für Schmunzeln gesorgt haben. Beim Start des zweiten Rennen der Serie im spanischen Navarra nahe der französischen Grenze drehte sich Joffrey de Narda, nachdem er von Alexander Gougnud angeschoben wurde. Jules Gounon hatte keine Chance mehr auszuweichen. Dabei traf er im Bergabstück die Frontpartie Gougnuds so ungünstig, dass sein Rennwagen aufstieg und an der Frontpartie Nardas hochkletterte, da dieser schon entgegen der Fahrtrichtung stand.

Titel-Bild zur News: Jules Gounon; Joffrey de Narda

Jules Gounon zog sich bei diesem kuriosen Unfall leichte Verletzungen zu Zoom

Als sich der Staub löst und das Feld entschwindet, stehen Gounons und Nardas Porsche da, als hätte jemand sie fein säuberlich aufeinandergestapelt. Das kostete Gounon unter anderem wertvolle Zähler in der Meisterschaft. Denn der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jean-Marc Gounon befand sich vor dem Rennen auf Rang zwei der Fahrerwertung.

Nach dem harmlos wirkenden Unfall wurden bei Gounon darüber hinaus zwei Rückenwirbelfrakturen festgestellt.

Dennoch nimmt der Franzose seinen Unfall gelassen. "Hallo zusammen. Bei dem Crash am Morgen habe ich mir zwei Halswirbel verletzt. Es gibt kleine Frakturen, aber es geht mir gut. Schönen Tag an euch!", schrieb er wenig später seinen Fans auf Facebook.