powered by Motorsport.com

GT-Serien

24 Stunden von Spa: Das Rennen in der Chronologie

Die 24 Stunden von Spa-Francorchamps im kompletten Rückblick: BMW feiert den ersten 24-Stunden-Sieg mit dem Z4 GT3

17:49 Uhr

Das war's

Und damit beschließend wir die Berichterstattung hier im Live-Ticker. Markus Lüttgens wünscht einen schönen Sonntagabend.


17:44 Uhr

Rennbericht online

Wer das Rennen verpasst und keine Lust hat, sich durch den Ticker zu kämpfen, findet alles wichtige noch einmal kompakt in unserem Rennbericht.


17:39 Uhr

Feierbilder aus Spa


17:36 Uhr


17:35 Uhr


16:40 Uhr

Erste Worte des Siegers

"Mir fehlen die Worte. Wir haben haben so lange versucht, dieses Ziel zu erreichen. Und jetzt, im letzten Jahr mit diesem Auto, das mir so viele gute Resultate gebracht hat, hat es endlich geklappt. Danke an alle bei Marc VDS", sagt Nick Catsburg.


16:38 Uhr

Die Top 3 der einzelnen Klassen

Pro:
1. Marc-VDS-BMW #46 (Palttala/Luhr/Catsburg)
2. WRT-Audi #2 (Stippler/Müller/Ortelli)
3. Phoenix-Audi #5 (Mamerow/Thiim/Mies)

Pro-Am:
1. AF-Corse-Ferrari #47 (Bruni/Pier Guidi/Lathouras/Lemmert)
2. AF-Corse-Ferrari #51 (Cmeron/Griffin/Guedes/Rigon)
3. Ecurie-Ecossse-BMW (Modell/McCaig/Bryant/Sims)

Am:
1. Parker-Audi #24 (Loggie/Westwood/McLeod/Simonsen)
2. Attempto-Porsche (Häring/Konstantinou/Wlazik/Schmickler)
3. Kessel-Ferrari #111 (Earle/Talbot/Zanuttini/Rostan)


16:37 Uhr

Endergebnis nach 24 Stunden


16:35 Uhr

Zwei Audi auf dem Podium

Formationsflug der vier neuen Audi R8 LMS, die nach dem Erfolg auf dem Nürburgring zwar den nächsten 24-Stunden-Sieg verpassen, aber auf die Plätze zwei und drei fahren.,


16:33 Uhr

Nach vielen bitteren Niederlagen darf Marc VDS endlich jubeln


16:31 Uhr

Sieg für Marc-VDS-BMS und Lucas Luhr, Markus Palttala und Nick Catsburg!


16:29 Uhr

Letzte Runde

Sieben Kilometer trennen Marc VDS vom großen Triumph.


16:14 Uhr

Letzter Boxenstopp des Führenden

Noch einmal kommt Nick Catsburg zum Nachtanken und Reifenwechsel an die Box. Ohne Probleme geht es zurück auf die Strecke.


16:05 Uhr


16:00 Uhr

Halbe Stunde noch

30 Minuten trennen Marc VDS und BMW noch vom Happy End und dem ersten Sieg eines Z4 GT3 bei einem großen 24-Stunden-Rennen. Nick Catsburg hat jetzt fast eine Runde Vorsprung auf Nico Müller.


15:47 Uhr

Phoenix-Audi profitiert

Damit rückt der Phoenix-Audi #5 von Thiim/Mamerow/Mies auf Platz drei vor.