powered by Motorsport.com

Nürburgring: Erneutes Unglück mit drei Schwerverletzten

Nur neun Tage nach dem tödlichen VLN-Crash ereignete sich auf dem Nürburgring beim Drift-Cup erneut ein folgenschwerer Unfall: Drei Fahrer wurden schwer verletzt

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Horrorunfall von Jann Mardenborough beim VLN-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, bei dem ein Zuschauer ums Leben kam, ereignete sich am Ostermontag erneut ein Unglück auf dem Kurs in der Eifel. Beim Drift-Cup zog sich ein 41-jähriger Niederländer bei einem Crash im Michael-Schumacher-S schwerste Verletzungen zu und musste mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in eine Fachklinik geflogen werden. Laut einem Polizeisprecher ist er aber außer Lebensgefahr.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Der Nürburgring kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus

Der Pilot war in der S-Kurve ins Schleudern geraten und daraufhin mitten auf der Grand-Prix-Strecke zum Stehen gekommen. Das folgende Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und donnerte in die Fahrerseite. Auch der Fahrer und dessen Beifahrerin, die ebenfalls beide aus den Niederlanden stammen, wurden verletzt: Der 23-Jährige erlitt multiple Prellungen mit Verdacht auf eine Schulterfraktur, bei der 20-Jährigen besteht der Verdacht auf eine Becken- und Rückenfraktur.

Der Sachschaden der Autos, es handelte sich um zwei 3er-BMW, wurde von der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt. Es handelte sich um den zweiten folgenschweren Unfall innerhalb von nur neun Tagen auf dem Nürburgring. Damals hob der Nissan des Briten Mardenborough im Bereich Flugplatz ab und flog über die Absperrung in die Zuschauer.