powered by Motorsport.com

Glickenhaus will den SCG 003 in Genf anbieten

Auf dem Autosalon Genf möchte US-Milliardär James Glickenhaus den SCG 003 vorstellen und anbieten - Einsatz als Straßen- und auch als Rennauto möglich

(Motorsport-Total.com) - Die Arbeiten am SCG 003 von James Glickenhaus schreiten weiter voran. Am 5. März will der Milliardär den Wagen auf dem Autosalon Genf präsentieren und potenziellen Käufern anbieten. Glickenhaus hatte bereits angekündigt, dass das Auto sowohl als Straßen- als auch als Rennwagen einsetzbar sein wird. Nun hofft der US-Amerikaner, dass möglichst viele Kunden dieses Prinzip unterstützen werden.

Titel-Bild zur News: Glickenhaus SCG 003

Der SCG 003 soll auf dem Autosalon Genf der Öffentlichkeit präsentiert werden Zoom

"In den 1960ern konntest du einen Triumph oder eine Cobra kaufen, damit an die Strecke kommen, die Scheinwerfer überkleben und dann am Rennen teilnehmen", schwärmt Glickenhaus gegenüber 'dailysportscar.com' und ergänzt: "Anschließend bist du wieder nach Hause und damit am nächsten Morgen zur Arbeit gefahren. Diese Ära des Rennsports hat mich immer fasziniert."

"Ich ging zu McLaren und fragte sie danach, wie man ein Auto entwickelt. Sie sagten: 'Das ist toll, gib uns zehn Millionen Dollar und wir bauen dir eins.' Ich sagte: 'Nein, ich möchte nicht mit euch fahren, ich möchte gegen euch und eure P1-Wagen fahren. Ferrari und Porsche und all die anderen haben mir das gleiche gesagt, also dachte ich mir, dass ich ganz von vorne beginnen müsste."

Das Ergebnis ist nun der SCG 003, der auf dem Autosalon vorgestellt werden soll: "Unser Plan sieht es vor, den SCG 003 in Genf als Auto anzubieten, das man kaufen kann. So können sie (die Kunden; Anm. d. Red.) mitmachen und Rennen fahren. Ich denke, je mehr Leute sehen, was wir mit diesem Auto bezwecken und was wir mit dem Design erreichen wollen, desto mehr von ihnen werden diese Reise mit uns bestreiten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!