powered by Motorsport.com

Neuer Lamborghini Huracan GT3 präsentiert

Lamborghini hat seinen neuen Huracan GT3 vorgestellt, der in der Blancpain-Endurance-Series an den Start gehen wird - Fahrer stehen ebenfalls bereits fest

(Motorsport-Total.com) - Lamborghini hat am Mittwoch im italienischen Sant'Agata Bolognese seinen neuen Huracan GT3 vorgestellt. Der Wagen wird in der Blancpain-Endurance-Series zum Einsatz kommen, zu der auch das 24-Stunden-Rennen in Spa zählt. "Mit dem Huracan GT3 macht Lamborghini einen weiteren Schritt in Sachen Entwicklung und Produktion eines Rennautos für diese Kategorie, die zu den prestigeträchtigsten und herausforderndsten im internationalen Motorsport gehört", erklärt Lamborghini-Präsident Stephan Winkelmann.

Titel-Bild zur News: Lamborghini Huracan GT3

Der neue Lamborghini Huracan GT3 soll die Blancpain-Endurance-Series aufmischen Zoom

Der Lamborghini Huracan GT3 verfügt über ein Alu-Carbon-Chassis mit komplett integriertem Überrollkäfig. Front und Heck wurden modifiziert, um vorne einen Hochleistungs-Wasserkühler unterzubringen und hinten das Getriebe besser positionieren zu können. Das Leergewicht liegt bei 1239 Kilogramm. Die Karosserie ist in Zusammenarbeit mit Dallara entstanden. In Europa ist der Huracan GT3 werksseitig für 369.000 Euro verfügbar.

Lamborghinis Giorgio Sanna erklärt: "Das erste GT3-Auto von Lamborghini wird jungen und talentierten Fahrern die Möglichkeit geben, einen Lamborghini bei Wettbewerben wie der Blancpain-Endurance-Series zu fahren. Diese Saison wird eine wichtige für uns sein, denn wir wollen Erfahrungen in einer anspruchsvollen Kategorie wie der GT3 sammeln, unseren Kunden gleichzeitig aber auch ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten."

Bei der Blancpain-Endurance-Series wird das österreichische Grasser-Team 2015 mit zwei Huracan GT3 starten. Zum einen wird man mit den beiden Lamborghini-Testfahrern Fabio Babini und Adrian Zaugg, die jetzt zu Werksfahrern befördert wurden, und Mirko Bortolotti an den Start gehen. Dazu kommen Giovanni Venturini, Jeroen Mul und Andrew Palmer, die in Lamborghinis GT3 Junior Team befördert wurden.


Der neue Lamborghini Huracan GT3

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!