powered by Motorsport.com
  • 28.11.2014 10:25

ANZEIGE

Finale des SEAT Leon EUROCUP: "Ein einmaliges Wochenende!"

Pol Rosell holt den Titel im SEAT Leon EUROCUP, aber auch die Gewinner des ENJOY 2 RACE Finales erlebten ein unvergessliches Motorsport-Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Vor 11.000 begeisterten Fans holte Pol Rosell (Baporo Motorsport) auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya den Titel im SEAT Leon EUROCUP 2014. Der Spanier überzeugte auch am letzten Rennwochenende des Markenpokals mit durchgängig beständigen Leistungen: Mit einem zweiten Platz im ersten Rennen hatte er seine Titelambitionen erneut unterstrichen, bevor er sich im zweiten Rennen mit einem vierten Platz den Gesamtsieg sichern konnte. Manuel Giao, ebenfalls vom Team Baporo Motorsport, belegt nach sechs Rennwochenenden den zweiten Rang in der Fahrer-Gesamtwertung; Dritter wurde Julien Briché (JSB Competition).

Titel-Bild zur News: Pol Rosell (Baporo Motorsport) auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, SEAT Leon EUROCUP 2014

Pol Rosell sicherte sich in Barcelona den Titel im SEAT Leon EUROCUP 2014 Zoom

Ebenfalls Motorsport hautnah erlebte Lars Mauksch. Auf Einladung von SEAT war der Motorsport-Total.com-Gewinner live beim Finale des SEAT Leon EUROCUP in Barcelona dabei. Die Finalläufe des attraktiven Markenpokals von SEAT waren der sportliche Mittelpunkt dieses PS-Wochenendes, jener Serie, mit der SEAT seine 40-jährige Tradition im Motorsport fortsetzt. Alle Starter pilotieren den SEAT Leon CUP RACER mit 243 kW (330 PS). Basis des Rennautos ist der SEAT Leon CUPRA 280, das sportlichste Modell aus der SEAT Produktreihe.

Exklusive Einblicke aus der Sicht eines Profifahrers

Von den Vorzügen des dynamischen Kompakten konnte sich der 32-Jährige selbst überzeugen. Bei einer geführten Kolonnenfahrt ging es flott über den Circuit de Catalunya. "Auf der Rennstrecke Gas zu geben hat viel Spaß gemacht", freute sich der Lagerist. Den Höhepunkt der Reise überließ Mauksch seiner Freundin Monique. Die 27-jährige Köchin nahm neben Rennfahrer Sebastian Stahl Platz und ließ sich im SEAT Leon CUP RACER im Renntempo um die Strecke chauffieren. "Davon schwärmt Monique heute noch. SEAT hat uns ein einmaliges Wochenenderlebnis beschert", bedankte sich Lars für "ein tolles Motorsport-Erlebnis".


ENJOY 2 RACE beim SEAT Leon EUROCUP

Sebastian Stahl, der als Gaststarter beim SEAT Leon EUROCUP in Barcelona ins Rennen gegangen war, hatte gleich nach dem Qualifying eine exklusive Boxengassenbesichtigung mit Mauksch und den anderen Gewinnern durchgeführt, sich den Fragen gestellt und exklusive Einblicke aus der Sicht eines Profifahrers gewährt. Zudem stand ein Besuch in der Box des SEAT Sport Teams auf dem Programm, bei welchem der SEAT Leon CUP RACER aus nächster Nähe in Augenschein genommen werden konnte

Monique und Lars, ENJOY 2 RACE 2014 Gewinner 2014 über Motorsport-Total.com

Die Motorsport-Total.com-Leser Monique und Lars genossen als Gewinner von ENJOY 2 RACE 2014 Rennatmosphäre in Spanien Zoom

Auch der SEAT Leon Cupra 280 konnte ausgiebig getestet werden: als Fahrer und als Beifahrer mit Profis auf dem SEAT Parcours, sowie im Konvoi über die Rennstrecke - Begeisterung pur bei den rennsportbegeisterten Gewinnern. Diniert wurde in den schönsten Restaurants, wie dem außergewöhnlichen Torre d'Alta Mar am Hafen des Stadtviertels Barceloneta oder dem traditionellen Costa Gallega auf dem Prachtboulevard Passeig de Gracia.

Mit einer Führung durch die Casa Mila, eines der von Antoni Gaudi entworfenen Wohnhäuser, gewannen sie einen Einblick in die für die katalanische Hauptstadt so typische Architektur und den wohl schönsten Blick über die Stadt von der Terrasse der Casa Mila.

Fahrergesamtwertung SEAT Leon EUROCUP 2014

1. Pol Rosell (#12), Baporo Motorsport, 68
2. Manuel Giao (#5), Baporo Motorsport, 61
3. Julien Briche (#2), JSB Competition, 58
4. Stefano Comini (#25), Target Competition, 56
5. Stian Paulsen (#34), Stian Paulsen Racing, 52
6. Ferenc Ficza (#55), Gaspar Racing, 51
7. Marcos De Diego (#20), Pujolar Racing, 37
8. Fran Rueda (#28), Monlau Competicion, 24
9. Jordi Oriola (#33), PCR Sport, 20
10. Gabor Weber (#1), B3 Racing, 18
11. Norbert Toth (#47), Gaspar Racing, 15
12. Lorenzo Veglia (#7), Target Competition, 13
13. Jürgen Schmarl (#11), Target Competition, 8
14. Antonio Martinez (#54), Pujolar Racing, 7
15. Amalia Vinyes (#13), Baporo Motorsport, 4
16. Thomas Fjordbach (#54), Pujolar Racing, 4
17. Alex Carbonell (#4), Monlau Competicion, 2
18. Thibaut Morgues (#6), JSB Competition, 2
19. Mauricio Hernandez (#10), Target Competition, 2
20. Marie Baus-Coppens (#21), JSB Competition, 1
21. Edina Bus (#87), B3 Racing, 1
22. Stefano Zanini (#69), Dinamic SRL, 0
23. Marco Pellegrini (#67), Dinamic SRL, 0
24. Dejan Bulatovic (#26), Target Competition, 0
25. Mladen Lalusic (#17), Lein Racing, 0
26. Jose Monroy (#88), Veloso Motorsport, 0
27. Stephane Kox (#24), Target Competition, 0
28. Harriet Arruabarrena (#8), PCR Sport, 0
29. Mikkel Mac Jensen (#88), Veloso Motorsport, 0
30. Jaume Font (#3), Monlau Competicion, 0
31. Piero Foglio, Dinamic SRL, 0