Mahy tritt nach Spa-Unfall zurück

Gentlemen-Fahrer Marcus Mahy, der sich bei einem Unfall während der 24 Stunden von Spa schwer verletzt hatte, hängt mit 53 Jahren den Helm an den Nagel

(Motorsport-Total.com) - Marcus Mahy, der während der 24 Stunden von Spa-Francorchamps schwer verunglückt war und nur mit Glück mit dem Leben davon kam, beendet nach Angaben der 'Gurnsey-Press' seine Rennfahrer-Karriere. Der 53-Jährige hatte vor acht Jahren mit dem Motorsport begonnen und zieht nun die Konsequenzen aus dem schweren Unfall in Belgien.

Titel-Bild zur News: Marcus Mahy

Marcus Mahy war beim 24-Stunden-Rennen von Spa verunglückt Zoom

Der Gentleman-Fahrer war in Spa im Streckenabschnitt Stavelot mit dem Ferrari #333 des Teams GT Corse by Rinaldi kollidiert und dabei heftig in die Reifenstapel eingeschlagen. Nach dem Unfall saß Mahy zunächst regungslos im Wrack seines Ferrari 458 Italia und musste von den Rettungskräften reanimiert werden.

Mahys Angaben zur Folge erfolgter der Einschlag in die Streckenbegrenzung mit einem Tempo von 240 km/h. "Ich weiß noch, dass ich auf die Bremse getreten bin, dann hört meine Erinnerung auf", ist das einzige, was Mahy über den Unfall sagen kann.

Im Krankenhaus wurde ein Halswirbelbruch diagnostiziert, der operiert wurde. Mahy hatte jedoch Glück und kam ohne bleibende Schäden davon, verbrachte aber mehr als zwei Monate im Krankenhaus.