powered by Motorsport.com
  • 15.09.2014 18:14

GT Corse by Rinaldi erwartet starkes Finale am Nürburgring

Auf dem Nürburgring kämpfen Alexander Mattschull, Pierre Ehret und Frank Schmickler im Ferrari 458 Italia um die Titel der Gentlemen-Trophy

(Motorsport-Total.com) - Das Team GT Corse by Rinaldi freut sich auf das kommende Wochenende. In der Eifel steht das iRacing.com Nürburgring1000 auf dem Programm - Finale der Blancpain-Endurance-Series und Heimspiel der "Eifel-Ferraristi" um Teammanager Danny Pfeil zugleich. Entsprechend hoch sind die Erwartungen vor dem wichtigen Rennen auf bekanntem Terrain. Im Ferrari 458 Italia mit der Startnummer 458 sollen Alexander Mattschull, Pierre Ehret und Frank Schmickler in der Gentlemen-Trophy wieder ganz vorne angreifen. Für das Team und die Piloten ist rein rechnerisch sogar der Titelgewinn noch möglich.

Titel-Bild zur News: GT Corse by Rinaldi

GT Corse by Rinaldi hofft auf ein erfolgreiches Finale in der Eifel Zoom

"Ein großes Finale auf eigenem Platz - das wünscht sich jede Mannschaft", so Pfeil. "Unser Team und unsere Piloten kennen den Nürburgring bestens. Entsprechend hoch motiviert, voller Vorfreude und mit hohen Erwartungen gehen wir in den letzten Wettbewerb der BES 2014. Die Techniker um Michele Rinaldi wissen ganz genau, wo es auf dem Nürburgring langgeht. Sie werden unseren Cavallino optimal vorbereiten. Die Gegner in der Gentlemen-Trophy müssen sich auf einen harten Fight über sechs Stunden gefasst machen. Ich bin sicher, dass uns viele Fans beim Heimspiel die Daumen drücken werden!"

Auch der Technischer Leiter Rinaldi selbst ist hochmotiviert: "Wir haben viele Jahre unzählige Erkenntnisse über die Besonderheiten des Nürburgrings sammeln dürfen - nicht nur auf der Nordschleife, sondern auch auf dem Grand-Prix-Kurs. Dieses Wissen wird uns bei unserer Aufgabe helfen, den Ferrari 458 Italia optimal für den Wettbewerb vorzubereiten. In den Trainings geht es für uns vor allem darum, unseren drei Piloten im Hinblick auf die Fahrbarkeit ein möglichst angenehmes Paket zu bieten. Glänzen wollen wir im Rennen. Ich denke, wir werden eine gute Chance auf den Klassensieg haben. Ob es dann auch zum Titel reicht, hängt leider nicht nur von uns allein ab."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!