Champion Vanthoor: "Habe es noch nicht ganz realisiert"

Laurens Vanthoor gewinnt ein Jahr nach dem Titel in der Sprint-Series auch den Titel in der Endurance-Series

(Motorsport-Total.com) - Laurens Vanthoor ist der neue Champion der Blancpain-Endurance-Series. Mit seinem gemeinsam mit Cesar Ramos und Christopher Mies eingefahrenen Sieg beim Saisonfinale auf dem Nürburgring machte der Belgier alles klar und krönte sich ein Jahr nach dem Titelgewinn mit Stephane Ortelli in der Sprint-Series nun zum alleinigen Champion in der Endurance-Series.

Titel-Bild zur News: Laurens Vanthoor, Christopher Mies, Cesar Ramos

Laurens Vanthoor auf den Schultern von Cesar Ramos und Christopher Mies Zoom

"Ich habe es noch nicht ganz realisiert, aber ich bin froh, dass es jetzt alles überstanden ist. Es war ein nervenaufreibendes Wochenende", gesteht der neue Champion nach dem Sechs-Stunden-Rennen in der Eifel, das über weite Strecken der Distanz von Regen gekennzeichnet war.

"In diesem Jahr lastete großer Druck auf mir. Ich wollte unbedingt zeigen, dass ich auch auf der Langstrecke einen Titel gewinnen kann. Für meine weitere Karriere ist das sicher nicht das Schlechteste", so Vanthoor nach seinem zweiten Titelgewinn innerhalb weniger Monate.