powered by Motorsport.com
  • 11.04.2014 13:23

Saisonstart für GT Corse: Showtime in Monza

Das Team GT Corse by Rinaldi sieht dem Saisonstart der Blancpain-Endurance-Series nach erfolgreichen Tests in Valencia freudig entgegen: In Monza wird es endlich ernst

(Motorsport-Total.com) - Das Team GT Corse by Rinaldi geht mit hohen Erwartungen und großen Zielen an den Saisonstart der Blancpain-Endurance-Series (BES) an diesem Wochenende in Monza. Die "Eifel Ferraristi" holten sich in den vergangenen Tagen den letzten Feinschliff bei wichtigen Testfahrten im spanischen Valencia. Die dort gesammelten Erkenntnisse fließen direkt in die Abstimmungsarbeit der beiden Ferrari 458 Italia GT3 ein. Beim Auftakt der BES werden Vadim Kogay, Rinat Salikhov und Marco Seefried (Startnummer 333) sowie Pierre Ehret, Alexander Matschull und Frank Schmickler (Startnummer 458) am Steuer der beiden Fahrzeuge der Eifelaner sitzen.

Titel-Bild zur News: GT Corse

Codename Kermit: Der grüne Ferrari 458 GT3 von GT Corse fällt optisch auf Zoom

"Marco Seefried ist bärenstark in die Saison gestartet. Er war bei den 24 Stunden von Dubai extrem gut unterwegs, hat sich bei den 12 Stunden von Sebring den Klassensieg geholt und tritt in diesem Jahr im Rahmen eines Werksengagements beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an. Kurzum: Der Junge ist voll da, 2014 wird sicherlich sein Jahr", sagt Teamchef Danny Pfeil. "Marco kann bestimmt für Überraschungen sorgen, denn das Mittelmotor-Konzept unseres Ferrari 458 Italia GT3 passt perfekt zu seinem Fahrstil."

"Ebenfalls richtig gut aufgestellt sind wir mit unserer Startnummer 458. Alexander Matschull ist ein schneller Mann, Pierre Ehret hat unendlich Erfahrung und Frank Schmickler war nicht nur in der DTM auf hohem Niveau unterwegs. Der Frank hat immerhin über 70 Rennen im ADAC GT Masters hinter sich", so Pfeil über seine Besetzung für die Gentleman-Trophy. "Ich rechne damit, dass unser Trio in der Nummer 458 beim Auftakt in Monza um das Podest der Amateurwertung mitkämpfen wird. Wir haben alles getan, damit wir uns als einziges deutsches Ferrari-GT3-Team bestens präsentieren."

""In der Vorbereitung ist das Licht in der Werkstatt quasi nie ausgegangen. Wir haben die Revisionen nach dem Dubai-Einsatz gemacht, haben in Le Castellet, Monza und Valencia getestet - hoffentlich bekomme ich zu Hause nicht die gelbe Karte für so viel intensive Arbeit", scherzt Technikleiter Michele Rinaldi. "Die Einsätze mit GT Corse sind für mich und meine Mannschaft eine tolle Herausforderung. Ich kann den Start in die Saison kaum noch erwarten. Endlich geht es um Siege, Podestplätze und Punkte."