• 30.03.2013 10:20

  • von Felix Matthey

Vita4One startet mit drei Autos in der BES

Das Vita4One-Team um Michael Bartels startet dieses Jahr mit drei BMW Z4 in die Blancpain Endurance Series - weitere Einsätze in der FIA GT-Serie geplant

(Motorsport-Total.com) - Das Vita4One-Team startet in der Blancpain Endurance Series in großem Stil durch: Den Saisonauftakt der Langstrecken-Rennserie am 14. April in Monza wird der Rennstall um Michael Bartels gleich mit drei BMW Z4s in Angriff nehmen. Bislang wurde allerdings erst ein Fahrertrio offiziell bestätigt: Frank Kechele, Greg Franchi und der amtierende italienische GT-Meister Stefano Colombo werden sich ein Cockpit teilen. Wer auf den verbliebenen zwei Autos fahren wird, soll kurz vor dem Rennen in Norditalien bekannt gegeben werden.

Titel-Bild zur News: Michael Bartels, Yelmer Buurman

Das Vita4One-Team nimmt dieses Jahr an der BES und der FIA GT-Serie teil Zoom

"Wir wollen in diesem Jahr wieder um den Titel kämpfen, den wir schon 2011 holten", stellt Teamchef Bartels klar. "Das Team wird für die diesjährige BES-Saison wieder hochmotiviert sein." Gleiches gelte für die 24 Stunden von Spa, an denen Vita4One in dieser Saison ebenfalls wieder teilnehmen wird.

Die Einsätze in der BES sollen 2013 übrigens nicht die einzigen in einer Meisterschaft bleiben. Denn für die neugeschaffene FIA GT-Serie ist ebenfalls eine Teilnahme eingeplant, die erste am 20. und 21. April im belgischen Zolder. Ursprünglich wollte Vita4One bereits an diesem Wochenende in Nogaro starten, verzichtete dann jedoch, da man offenbar kein optimales Aufgebot an Fahrern aufstellen konnte.

Gerüchte hatten die Runde gemacht, wonach der Grund für die Nicht-Teilnahme im technischen Bereich gelegen haben könnte. Bartels negiert diese jedoch ausdrücklich: "Es gab keine technischen Probleme." Statt selber in Frankreich zu starten, betreut Vita4One an diesem Wochenende das BMW Sports Trophy Team India.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter