powered by Motorsport.com

Loeb: Komplette GT-Saison im McLaren

Stephane Ratel hat für seine neue GT-Sprint-Serie einen ganz dicken Fisch an Land gezogen: Sebastien Loeb bestreitet die komplette Saison 2013 mit einem McLaren

(Motorsport-Total.com) - In der Rallye-Weltmeisterschaft wird Sebastien Loeb im kommenden Jahr nur noch viermal an den Start gehen, wie er anlässlich der Citroen-Teamvorstellung für die WRC-Saison 2013 in Abu Dhabi verlauten ließ. Ungeachtet dessen hat der neunfache WRC-Champion auch in der neuen Saison einen vollgepackten Terminkalender. Loeb bestreitet die Premierensaison der neuen GT-Sprint-Serie - die Nachfolgeserie der bisherigen GT1-Weltmeisterschaft - am Steuer eines McLaren MP4-12C GT3.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb orientert sich mehr und mehr in Richtung Rundstrecke

"Ich werde die GT-Weltmeisterschaft fahren", bestätigt Loeb und bekennt: "Ich mag das Format der Rennen in dieser Meisterschaft." Wie schon die GT1-WM so wartet auch die Nachfolgserie von Stephane Ratel mit zwei 60-minütigen Wertungsläufen pro Rennwochenende auf.

Bei einem Gaststart beim Lauf der Französischen GT-Meisterschaft im Oktober in Le Castellet machte Loeb erste Erfahrungen mit seinem zukünftigen Arbeitsgerät. Mit welchem Fahrer sich der WRC-Rekordchampion das McLaren-Cockpit in der Saison 2013 teilen wird, steht derzeit noch nicht fest. Für die Saison 2014 peilt der Franzose dann gemeinsam mit Citroen den Wechsel in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an.