• 12.10.2012 08:59

  • von Felix Matthey

Australien mit Staraufgebot beim Race Of Champions

Australien wird mit Motorrad-Legende Mick Doohan und V8-Star Jamie Whincup beim diesjährigen Race Of Champions in Bangkok an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Motorrad-Legende Mick Doohan und der dreifache V8-Supercar-Meister Jamie Whincup werden beim diesjährigen Race Of Champions das Fahrerduo für Australien bilden. Das alljährliche Event, bei dem sich auf einem Stadion-Rundkurs die größten Rennfahrer der Welt und ihre Heimatländer miteinander messen, findet vom 14. bis 16. Dezember im Rajamangala Stadium in Bangkok statt.

Titel-Bild zur News: Mick Doohan

Mick Doohan will beweisen, dass er auch auf vier Rädern schnell ist

Die Fahrer treten dabei mit identischem Material und allen möglichen Vehikeln gegeneinander an, die Beteiligten kommen aus unterschiedlichen Rennserien, darunter Formel 1, Le Mans, Indycar, Rallye oder Tourenwagen. Ihre Teilnahme zugesagt haben neben Doohan und Whincup bereits Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Ryan Hunter-Reay.

"Ich freue mich darauf, zusammen mit Jamie für das Team Australien zu starten, wir wohnen nur einen Kilometer voneinander entfernt an der Gold Coast", so Doohan, der in den 90er Jahren insgesamt 50 Siege und fünf WM-Titel in der heutigen MotoGP-Klasse holen konnte. "Das Race Of Champions macht sehr viel Spaß und die Stimmung abseits der Strecke ist sehr angenehm. Die Nettigkeit hört jedoch auf, sobald man im Auto gegeneinander antritt. Wie immer werde ich versuchen, zu beweisen, dass es ein großer Fehler sein kann, uns Zweirad-Fahrer zu unterschätzen!"

Landsmann Whincup sagt zum Race Of Champions: "Nachdem ich all den großartigen Rennfahrern von Down Under im Fernsehen zugesehen habe, freue ich mich nun auf meine erste Teilnahme im Dezember. Da es meine erste Teilnahme sein wird, mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Ich möchte Spaß haben und hoffe, dass mir meine langjährige Erfahrung in der V8-Serie helfen wird."

"Wie immer werde ich versuchen, zu beweisen, dass es ein großer Fehler sein kann, uns Zweirad-Fahrer zu unterschätzen!" Mick Doohan

Australien wird damit zum ersten Mal seit 2009 wieder beim Race Of Champions vertreten sein. Die Veranstaltung fand in den letzten Jahren bereits im Wembley Stadion in London (2007-2008), im Olympiastadion von Peking (2009) und in der Esprit-Arena in Düsseldorf (2010-2011) statt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt