powered by Motorsport.com
  • 20.05.2012 03:22

  • von Roman Wittemeier

Sorgen bei Schubert: Führender BMW in der Box

Der bislang führende BMW Z4 von Schubert muss außerplanmäßig in die Garage: Probleme am Antriebsstrang beim Favoritenauto

(Motorsport-Total.com) - Knapp eine Stunde vor der Halbzeit des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring werden die Karten offenbar noch einmal ganz neue gemischt. Um kurz nach 3:00 Uhr steuerte der bis dorthin sicher führende BMW Z4 von Jörg Müller, Dirk Müller, Dirk Adorf und Uwe Alzen außerplanmäßig die Box an. Der Wagen wurde vom Schubert-Team sofort rückwärts in die Garage geschoben.

Titel-Bild zur News:

Jörg Müller und seine Kollegen lagen bis zum Schaden in Führung

Ersten Informationen zufolge hat man am favorisierten Auto Probleme am Antriebsstrang. Die Mechaniker haben den Z4 aufgebockt und arbeiten derzeit an der Hinterachse. Die BMW-Fachleute suchen die Ursache und versuchen, den Schaden möglichst schnell zu beheben. Im Zuge dessen wird man vermutlich auch gleich einen "großen Service" samt Wechsel der Bremsscheiben durchführen.

Vom Pech des BMW profitieren nun die Verfolger. Die Spitze hat der Audi R8 LMS von Marcel Fässler, Christopher Mies, Rene Rast und Frank Stippler übernommen. Das Phoenix-Fahrzeug führt derzeit rund 90 Sekunden vor dem Rowe-Mercedes mit der Startnummer 22 (Graf/Jäger/Roloff/Seyffahrt), dahinter folgt der zweite Phoenix-R8.