powered by Motorsport.com
  • 14.05.2012 16:31

RCN: Dritter Lauf im Rahmen der 24 Stunden

Die RCN Rundstrecken-Challenge fiebert dem Saisonhöhepunkt entgegen - Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring wird der dritte Lauf gefahren

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring gilt unter den Teilnehmern der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie als Höhepunkt der Saison. Traditionell wird der Lauf "Feste Nürburg", die dritte Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012, von der Gemeinschaft Scuderia Augustusburg Brühl e.V./MC Roetgen e.V. im ADAC ausgerichtet.

Titel-Bild zur News: RCN Rundstrecken-Challenge

Die RCN Rundstrecken-Challenge fährt im Rahmen des 24-Stunden-Klassikers

Es hat sich zum schönen Brauch entwickelt, dass die Autos der RCN Rundstrecken-Challenge am Donnerstagmorgen das lange Rennwochenende der größten Motorsportveranstaltung auf dem Nürburgring eröffnen. Das Starterfeld der Breitensportserie glänzt beim Saisonhöhepunkt mit Quantität und Qualität. Veranstaltungsleiter und RCN-Rennleiter Hans-Werner Hilger: "Wir sind voll. Ich hoffe auf einen reibungslosen Ablauf, was bei dem engen Zeitplan nicht ganz einfach wird."

Auch RCN-Serienmanager Willi Hillebrand freut sich auf die Veranstaltung. "Es ist für uns eine Ehre, ein Bestandteil des 24-Stunden-Rennens zu sein. Die zahlreichen Fans entlang der Nordschleife erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Es macht einfach Spaß dabei zu sein." Für die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge geht es am Renntag früh los. Der Start ist auf 8.00 Uhr vor der Tribüne T13 terminiert.

Als Tabellenführer treten Jürgen Dolate/Hans-Robert Holzer mit einem BMW 325i an, sie konnten zweimal ihre Klasse V4 gewinnen. Auf Rang zwei folgt Heinz-Bert Sinzig im VW Golf, der in der größten Klasse H4 des Feldes startet und bislang einen Klassensieg und einen zweiten Platz einfuhr.

Auf Platz drei liegt der Überraschungssieger des ersten RCN-Laufs, Sascha Gies, der mit einem Honda Civic die Klasse RS3 zweimal gewann. Vierter ist Jens Rötter mit seinem Ford Puma nach zwei Erfolgen in der Klasse RS2 vor Dieter Weidenbrück, der zweimal in der Klasse RS5 siegte.

Nachdem bei den beiden ersten Veranstaltungen der RCN Rundstrecken-Challenge das Wetter nicht mitgespielt hatte - beim Saisonstart wirbelte immer wieder einsetzender Regen das Klassement durcheinander, der zweite Lauf musste wegen Nebels vorzeitig abgebrochen werden - hoffen die Organisatoren diesmal auf bessere Witterungsbedingungen. Der RCN-Sportleiter Karl-Heinz Breidbach: "Ich bin Optimist. Wir werden spannenden und guten Motorsport sehen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!