powered by Motorsport.com
  • 30.04.2012 11:36

  • von Edi Nikolic

Siedler: Schadensbegrenzung auf höchstem Niveau

Der Österreicher Norbert Siedler fährt beim Saisonauftakt zum Porsche Carrera Cup nach verpatztem Qualifying zweimal auf Platz sechs

(Motorsport-Total.com) - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Norbert Siedler auf den Saisonauftakt im Porsche Carrera Cup zurück: Nach einem völlig verwachsten Qualifying für die Erfolgsmannschaft von Konrad Motorsport demonstrierte der 29jährige in beiden Rennen enorme Zweikampfstärke, um damit immerhin zwei sechste Plätze und 20 wertvolle Meisterschaftspunkte zu erobern.

Titel-Bild zur News: Norbert Siedler

Konrad-Pilot Norbert Siedler holte in Hockenheim zwei sechste Plätze

Satte 20 Punkte und viel Applaus für einige sehenswerte Überholmanöver nimmt der schnelle Tiroler aus dem Motodrom von Hockenheim mit. "Mehr war von Startplatz 11, beziehungsweise 14 nicht drin", kommentiert Siedler seine Leistung, die Teamchef Franz Konrad respektvoll als "Schadensbegrenzung auf höchstem Niveau" bezeichnete.

"Ich war im ersten Rennen sogar auf Podiumskurs, bis mich in der Spitzkehre einer umgedreht hat, und bin danach noch einmal von ganz hinten nach vorn gefahren", so Siedler. "Unser Rennspeed war also absolut konkurrenzfähig, aber im Qualifying haben unsere Reifen einfach nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollten. Wir haben sofort mit der Fehlersuche begonnen und hoffen, dass wir am kommenden Wochenende am Lausitzring schon im Qualifying vorne mitmischen können."

Während sich die Auftaktsieger Rene Rast und Sean Edwards (jeweils Team Deutsche Post by tolimit) bereits in Hochform präsentierten, sieht sich Siedler als Speerspitze von Konrad Motorsport vorerst noch in der Rolle des Jägers. "Damit habe ich überhaupt kein Problem, außerdem fehlen mir nur sechs Punkte auf die Top 3. Wir nehmen insbesondere für die Longruns sehr viel Positives aus Hockenheim mit. Daher gehe ich voll motiviert in die nächsten Rennen und werde alles geben, damit ich bald auch für Franz Konrad und seine Mannschaft die ersten Erfolge einfahren kann."


Fotos: Porsche Carrera Cup in Hockenheim