powered by Motorsport.com
  • 27.03.2012 22:12

Seiler und Kechele greifen gemeinsam an

Toni Seiler und Frank Kechele pilotieren im GT-Masters eine Corvette Z06 - Remo Lips/Frank Schmickler im Schwesterauto von Toni Seiler Racing

(Motorsport-Total.com) - Toni Seiler greift auch 2012 wieder im GT-Masters an. Seine sechste Saison in der deutschen Sportwagenserie nimmt der zweifache Amateur-Champion mit neuem Teamkollegen und neuem Auto in Angriff. Das Cockpit der Corvette Z06 Jahrgang 2012 von Callaway-Competition teilt sich Seiler mit GT1-Laufsieger Frank Kechele.

Titel-Bild zur News: Frank Kechele, Toni Seiler

Toni Seiler und Frank Kechele treten erstmals nicht gegeinander an

Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben freut sich Seiler auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Teamkollegen. "Ich bin schon in sehr vielen GT-Masters-Rennen gegen Frank Kechele gefahren. Daher weiß ich, wie schnell er ist und freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr gemeinsam antreten", so der Schweizer.

"Frank zählt seit Jahren zu den schnellsten Fahrern im GT-Masters", urteilt Seiler und blickt voraus: "Nachdem es leider im letzten Jahr mit der erfolgreichen Verteidigung des Amateurtitels nicht geklappt hat, will ich in dieser Saison um meinen dritten Amateurtitel kämpfen. Ich bin mir sicher, dass Frank und mir mit der neuen Callaway-Corvette einige gute Resultate gelingen werden."

Kechele ist ebenfalls hocherfreut über die neue Zusammenarbeit: "Toni Seiler ist im GT-Masters mittlerweile ein Urgestein und nicht nur sehr sympathisch, sondern hat auch einen schweren Gasfuß. Die Corvette zählt seit Jahren zu den stärksten GT3-Fahrzeugen und Ernst Wöhr und sein Callaway-Team haben auch in diesem Winter einen sehr guten Job gemacht. Das neue Auto macht einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Saison zusammen mit Toni Seiler."

Eine starke Fahrerbesetzung startet auch in der zweiten, von Toni Seiler Racing in Kooperation mit Callaway-Competition eingesetzten Corvette Z06. Der Schweizer Remo Lips teilt sich die Corvette mit Frank Schmickler, der wie Seiler zu den GT-Masters-Fahrern der ersten Stunde zählt.

"Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr einem jungen Schweizer wie Remo Lips die Chance zu geben, im GT-Masters zu starten", sagt Seiler. "Gemeinsam mit Frank Schmickler bildet er ein tolles Team. Frank Schmickler ist im GT-Masters ebenso wie ich schon seit dem ersten Rennen dabei. Er ist mit Sicherheit einer der fairsten Sportsmänner, die man im Fahrerlager treffen kann, und mit seinem großen Erfahrungsschatz kann er Remo noch den einen oder anderen Trick beibringen."