powered by Motorsport.com
  • 25.06.2011 19:34

Schubert: Die 24-Stunden-Hatz hat begonnen

Für das Schubert-Team verliefen die ersten Stunden auf der Nordschleife weitgehend nach Plan

(Motorsport-Total.com) - Das Schubert-Team hat die ersten Stunden beim Langstreckenklassiker in der "Grünen Hölle" erfolgreich absolviert. Die Mannschaft aus Oschersleben tritt mit drei BMW Z4 GT3 beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an.

Titel-Bild zur News: Schubert BMW Z4 GT3

Das Schubert-Team lag nach drei Stunden auf dem neunten Rang

Nach drei Stunden lag das Auto mit der Nummer 76, hinter dessen Steuer sich Claudia Hürtgen, Edward Sandström, Tommy Milner und Fredrik Larsson abwechseln, im Feld der weit über 200 Fahrzeuge auf Rang neun. Hürtgen fuhr einen weitgehend reibungslosen ersten Stint. Allerdings kam es in der zehnten Runde zu einer leichten Berührung mit dem BMW M3 GT mit der Nummer 1.

Das Schubert-Fahrzeug mit der Nummer 4, das von Hürtgen, Tom Coronel, Marko Hartung und Jörg Viebahn pilotiert wird, liegt auf Rang 20. Der dritte BMW Z4 GT3 mit der Nummer 77 von Peter Posavac, Anders Buchardt, John Mayes und Stian Sörlie folgt auf Rang 25.

"Es war alles okay, auch wenn die Wetterverhältnisse sehr schwierig waren", berichtet Hürtgen. "Ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, am Anfang auf Sicherheit zu gehen, mit Regenreifen zu fahren und dann auf Slicks zu wechseln. Der Zwischenfall mit dem Werks BMW war unglücklich. Ich glaube, dass seitdem die Spur hinten schief steht, ich hatte hinten mehr Übersteuern am Auto. Aber wir werden weiter kämpfen und dann schauen wir mal."

"Der erste Stint lief eigentlich ganz gut", ergänzt Coronel. "Ich bin auf Sicherheit gefahren und habe versucht, nicht zu viel zu riskieren. Vielleicht hätte ich etwas mehr pushen können, aber es passt schon so. Allerdings waren wir möglicherweise eine Runde zu lang mit den Regenreifen draußen."