powered by Motorsport.com

VLN: Generalprobe für das Team Stuck³

In der VLN Langstreckenmeisterschaft bereiten sich das Team Stuck³ und Frank Kechele auf den Einsatz bei den 24-Stunden auf der Nürburgring Nordschleife vor

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag starten das Team Stuck³ und Frank Kechele in den vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring. Das Rennen gilt als Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen in der "Grünen Hölle", das am 25./26. Juni 2011 ausgetragen wird.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck, Johannes Stuck, Ferdinand Stuck

Die Stuck-Familie wird gemeinsam das 24-Stunden-Rennen bestreiten

Bereits bei der Nordschleifen-Premiere Ende April harmonierten Hans-Joachim, Ferdinand und Johannes Stuck sowie Kechele hervorragend miteinander und sammelten wertvolle Erfahrungen mit dem von Reiter Engineering betreuten Euromaster Lamborghini Gallardo LP 600+.

Auch bei den Läufen des ADAC GT-Masters auf dem Sachsenring konnten Ferdinand und Johannes Stuck Selbstvertrauen tanken und belegen in der Gesamtwertung nach vier Rennen den dritten Rang. Ebenso erfolgreich zeigte sich Kechele im spanischen Navarra. Dort feierte er im Rahmen der Blancpain Endurance-Series seinen ersten Saisonsieg.

Für das Team Stuck³ und Reiter-Engineering steht am Samstag die Feinabstimmung für die Nürburgring-Nordschleife im Fokus. Gleichzeitig will sich das Fahrerquartett im erneut hochkarätig besetzten VLN-Feld weiter nach vorn orientieren.

"In unserem ersten VLN-Lauf war es zunächst einmal wichtig zu sehen, wie das Auto und das neu formierte Team am Ring funktionieren", erläutert Ferdinand. "Am Samstag werden wir erneut hart arbeiten, um dann gut vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen das 24-Stunden-Rennen in Angriff zu nehmen."

Bruder Johannes meint: "Wir haben beim ersten VLN-Einsatz viel ausprobieren können, und ich bin mir sicher, dass wir dieses mal wieder einen großen Schritt nach vorn machen werden. Ich freue mich auf die tolle Rennatmosphäre an der Nordschleife."

"Nach dem Sieg in Navarra reise ich mit viel Selbstvertrauen an den Nürburgring", sagt Kechele. "Für mich geht es darum, möglichst viel zu lernen. Da profitiere ich natürlich insbesondere von der Nordschleifen-Erfahrung von Hans und Johannes. Jede Runde in der Grünen Hölle hilft. Vor allem das Fahren im Verkehr und die Überrundungen sind speziell."