• 03.11.2010 14:55

TAG Heuer bleibt Zeitnehmer beim Race of Champions

Auf die Zehntausendstelsekunde genau: Die Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer bleibt auch 2010 Zeitnehmer des Race of Champions

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer bleibt offizieller Partner des Race of Champions (RoC) und wird damit bei der nächsten Ausgabe des beliebten Rennens bereits zum sechsten Mal die Zeit nehmen - und zwar auf eine Zehntausendstelsekunde genau.

Titel-Bild zur News: TAG Heuer

TAG Heuer und das Race of Champions haben schon Tradition

TAG Heuer hält heute noch den Weltrekord für präzise Zeitnehmung, denn beim Race of Champions 2006 in Paris wurde zwischen Sieger Mattias Ekström und Heikki Kovalainen ein Abstand von gerade mal 0,0002 Sekunden (!) gemessen. Die Zehntausendstelsekunde wird zwar grundsätzlich auch in der Formel 1 genommen, veröffentlicht wird jedoch nur die Tausendstelsekunde - wie etwa beim legendären WM-Final-Qualifying in Jerez de la Frontera 1997, als drei Fahrer ex aequo Bestzeit fuhren.

"Wir sind erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft mit TAG Heuer, einem Unternehmen, das unsere Leidenschaft für das Beste des Motorsports teilt", erklärt RoC-Veranstalter Fredrik Johnsson. "Wir erleben immer wieder knappe Zieleinläufe und dank der Technologie und der Crew von TAG Heuer können wir die Sieger auf eine Zehntausendstelsekunde genau ermitteln."

Dieses Jahr findet das RoC mit Superstars wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Alain Prost, Sébastien Loeb und Mick Doohan am 27. und 28. November in Düsseldorf statt. Karten gibt es unter race-of-champions.de .